Servostecker / PINs - Erfahrungen und Bezugsquelle
Einklappen
X
-
AW: Servostecker / PINs - Erfahrungen und Bezugsquelle
Zitat von Scaleflieger Beitrag anzeigen
-
Oder man macht sich eine Zange mit Schlitz, so wie auf dem ersten Bild links.
Herstellung von Servokabeln Rainer Primosch Erstveröffentlichung 27.02.2003 Das Herstellen von Servokabeln mit einer Crimpzange ist keine Hexerei. Wenn ein paar Dinge beachtet werden, erzielen wir eine sehr zuverlässige Crimpung. Der Draht sollte nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz...
Ich habe mir auch eine aus einer alten Zange gemacht.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Zitat von vlk Beitrag anzeigenOder man macht sich eine Zange mit Schlitz, so wie auf dem ersten Bild links.
Ich habe mir auch eine aus einer alten Zange gemacht.
Meine Zange hat dafür 2 verschiedene Größen hintereinander, was die Sache natürlich nicht einfacher macht.
Mfg. ToniLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Problem beim Crimpen mit für uns erschwinglichen Zangen ist die Drehbewegung der Zange selbst.
Damit der Oberstempel in den Unterstempel reinpasst, muss der Unterstempel V-Förmig sein.
Der Crimpkontakt wird dadurch auch an die Seiten gequetscht und hat dadurch keine saubere Rundung oder gar quadratische Form.
Daher habe ich mit einer normalen Schlüsselfeile zum Nachdrücken einen Schlitz von ca. 1,8x1,8 gemacht.
Hier wird der nach dem Crimpen leicht verbogenen und vorher gerade gebogene Kontakt auch mit Zugentlastung eingelegt.
Der vordere Bereich wo die Steckverbindung ist, schaut dabei aus der Zange raus, um diesen Bereich nicht zu verbiegen.Angehängte DateienGruß
Siggi
Kommentar
-
Warum macht ihr das alle so kompliziert ??
Einfach Servo aufschrauben, Kabel auslöten, aufs Maß kürzen und wieder neu einlöten. Macht auch nicht viel mehr Arbeit und kostet astrein gar nichts.
Und ist, vorausgesetzt man kann löten, eine sicherere Sache, als das gecrimpe mit neuen und evtl. fragwürdigen aftermarket Steckkontakten.
Kommentar
-
Zitat von wd50 Beitrag anzeigenHallo,
sind bei der "Engineer PA-09" bestimmte Steckerhersteller vorzuziehen, oder kann man beliebige verwenden ?
Bezogen auf Servostecker/-buchsen - welche sind unter dem Preis-/ Leistungsaspekt zu empfehlen ?.
Gruss
Wolfgang[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
Kommentar