Gibt es eigentlich Erfahrungen /Gegenmessungen zu der Vstabi Gps Kmh Anzeige?
Laut der, ist mein Goblin Speed heute ganze 338 Kmh schnell gewesen. - .
Mir ist natürlich schon klar dass das nicht sein kann.
Gibt es hier Speedflieger die an ihrem Neo den Gps Sensor dran haben, und dann damit die gemessene kmh, mit der aus einem Wettbewerb vergleichen können?
Plausible Geschwindigkeitswerte per GPS bekommt man nur wenn man die Daten nach dem Flug "bereinigt". GPS funktioniert sehr gut wenn man horizontale Bewegungen betrachtet, am Heli macht bei den Speedflügen meist der Abschung Probleme und liefert unplausible Werte. Am besten das Log nach dem Flug in Excel importieren und dort mit Hilfe von Filtern nur die Datensätze zur Auswertung heranziehen, die innerhalb einer Steigrate von max. +- 1,5m/s liegen. Wir haben mit dieser Art der Auswertung schon einen vereinsinternen Wettbewerb duchgeführt und durchwegs realitätsnahe Werte erhalten.
Danke für die ausführliche Antwort, hatte auch den Eindruck dass die höchste geschwindigkeit im Abschwung ereicht wurde, und mich gefragt ob das sein kann.
Voralem als ich dann angeblich über 300 flog.
Jedoch ist mir die andere Methode etwas kompliziert.
Werde dann annehmen dass ich so um die 220 - 240 schnell sein kann.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar