Servobrummen beim Anstecken des Akkus
Einklappen
X
-
AW: Servobrummen beim Anstecken des Akkus
Es spricht dagegen das nach dem Laden des Kondensators (bei einer Reihenschaltung im Gleichstromkreis geht der Widerstand eines Kondensators mit zunehmender Ladung gegen unendlich) am FBL keine Spannung mehr zur verfügung steht nach der vollladung.Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
Zuletzt geändert von papads; 29.09.2018, 13:28.
-
Ich hatte an so etwas wie die r2 puffereinheit gedacht: die sorgt dafür, dass die Spannung nicht abfällt wenn der ESC die Spannung nicht halten kann. Meine Idee wäre, dass der beim Laden Strom aufnimmt und solange er lädt den Spannungsaufbau des ESC verlangsamt. Ich würde den parallel schalten
Kommentar
-
Habe mehrere Hobbywing Regler, laufen alle ohne Probleme, deswegen finde ich das Verhalten des Reglers mehr wie seltsam. Allerdings wenn der Regler sonst funktioniert und die Spannung nur am Anfang kurz zu hoch ist, was spricht dann gegen einen zwischen Schalter wie z.B. dieser hier.
Einfach dazwischen klemmen, Lipo einstekcen, 2 Sekunden warten, Schalter einschalten, Problem gelöst?
Kommentar
-
Das klingt nach einer guten Lösung. Wäre nur gut zu wissen, ob alle Regler dieses Typs das machen. Falls nicht sollte ich den ja reklamieren können. Wenn die Servos keine Geräusche gemacht hätten, hätte ich das im Leben nicht gemerkt...
Kommentar
-
Der Regler lässt sich nur auf 6v oder 7,4 einstellen, nicht auf 5. Neuste Firmware ist drauf. Ich glaube ich kann die auch nicht einfach noch einmal "drüber bügeln" um das Problem zu lösen. Werde aber noch mal gucken, ob sich da irgendwas mache lässt
Kommentar
-
Das BEC niedriger stellen, weil etwas nicht richtig funktioniert?!Zitat von M28t Beitrag anzeigenStell den Regler einfach auf 5v dann hat du max 6,4v die 2 sec. und gut ist.
Wenn das BEC nicht einzustellen ist.........dann den Regler zurück zum Absender.
Ich würde entweder das Problem Hobbywing direkt schildern, oder, da der Regler ja noch fast neu ist ihn beim Händler reklamieren!Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Da du den Thread am 24.09 aufgemacht hast gehe ich auch davon aus, dass der Regler neu ist.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenda der Regler ja noch fast neu ist ihn beim Händler reklamieren!
Normalerweise hast du sowieso 14 Tage Rückgaberecht bei onlinekauf, wenn du ihn nicht "vergewaltigt" hast.
Selbst wenn du über diese 14 Tage raus bist ist das ein Defekt.
Also ohne wenn und aber --> zurück damit.XK K110, T-Rex 450/500/550, Goblin 380, Blade 550x, Spirit Pro, Taranis X9D+
Kommentar
-
Damit der Regler an das MSH Brain passt waren leider Lötarbeiten an den Kabeln notwendig. Das Rückgaberecht ist damit wohl raus. Ich habe aber auf jeden Fall mal eine Mail geschrieben, mal gucken was der Händler sagt.Zitat von RalfWo Beitrag anzeigenDa du den Thread am 24.09 aufgemacht hast gehe ich auch davon aus, dass der Regler neu ist.
Normalerweise hast du sowieso 14 Tage Rückgaberecht bei onlinekauf, wenn du ihn nicht "vergewaltigt" hast.
Selbst wenn du über diese 14 Tage raus bist ist das ein Defekt.
Also ohne wenn und aber --> zurück damit.
Kommentar
-
ich würde auch nicht vom Rückgaberecht gebrauch machen, sondern einen defekten Regler reklamieren!Zitat von Hobee Beitrag anzeigenDas Rückgaberecht ist damit wohl raus.
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
So, ein kurzes Update. Ich habe mich mit meinem Problem an den Händler gewendet. Die haben mit Hobbywing Rücksprache gehalten und ich habe den Regler dann eingeschickt. Der Befund war, dass der Regler defekt ist. Ich habe sofort einen neuen bekommen. ABER: der hat das selbe Problem schon wieder! Nun hat der Händler angeboten den ESC zurückzunehmen und das Geld zu erstatten.
Ich fand den HW25a echt gut. Mit RPM Output und in der Größe gibt es sonst glaube ich nur den YGE 35 LVT und der liegt bei 80 bis 90 Euro. Die wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Bei der Anzahl der Nutzer, gerade in den USA, denke ich nicht, dass die Servos im Oxy davon Schaden nehmen. Luca Invernizzi, der Eigentümer von Lynx hat auf eine Supportanfrage auch bestätigt, dass er nicht glaubt, dass die Lynx Servos dadurch Schaden nehmen. Falls doch ist aber natürlich die Gewährleistung flöten.
Mich würde schon mal interessieren wie üblich das ist, dass die HW ESCs beim initialisieren mehr V ausgeben.
Kommentar

Kommentar