Jlog 2.6 mit Hobbywing 130 V4 Platinum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hanspi
    Member
    • 01.04.2012
    • 201
    • Hanspeter

Jlog 2.6 mit Hobbywing 130 V4 Platinum

Hallo

Kriege die Kombination nicht zum laufen. Die Verkabelung stimmt. Ich bekomme nur wirre Zahlen auf dem Sender JR28X. Beim Einsetzen der SD Karte in das Jlog sollte die rote Led kurz rot leuchten und dann blinken. Tut das aber nicht. Es bleibt bei dauerleuchten. Auch wird keine Datei Version.txt geschrieben.

Habe mehrfach die Firmware neu aufgespielt nichts hilft aber irgendwo muss noch ein Bock sein. Irgendwie wird die Firmware nicht richtig erkannt denke ich. Die JLC Software zeigt mir eigentlich auch alles richtig an.

Hat jemand eine Idee.

Habe das System vorher mit dem Sender Jr28X und dem Kosmik betrieben ging einwandfrei. Nur mit dem HW 130 geht es nicht.

Danke
  • papads
    Senior Member
    • 07.01.2012
    • 5575
    • Werner
    • Koblenz

AW: Jlog 2.6 mit Hobbywing 130 V4 Platinum

Ist auf dem HW Regler auch die neuste Firmware installiert?

Gruß
    Werner

Kommentar

• hanspi
      Member
      • 01.04.2012
      • 201
      • Hanspeter

Ja auch den HW updated. Ich glaube das Problem liegt bei der SD Karte. wenn man sie einschiebt sollte kurz rot leuchten und dan rot blinken. genau das macht es nicht. Habe es auf 2 Jlog versucht. Mehrfach die Karte mit dem SD Karten formatierer wie vorgeschlagen von JLog formatiert. nützt auch nichts.

Kommentar

• link
        WoH Support
        • 20.03.2015
        • 463
        • Matthias
        • LSC Erfurt

Ich hab damals auch ne weile gebraucht.

Was am ende geholfen hat :

-Firmware auf SD Karte gespielt
        -Ins jlog stecken und Firmware aufspielen
        -Abstecken, SD Karte entfernen und firmware Datei löschen
        - jlog mit regler verbinden
        -Einschalten, da ging es bei mir dann
        NEXT Sim @go PRO

Kommentar

• hanspi
          Member
          • 01.04.2012
          • 201
          • Hanspeter

Problem gelöst

Ich habe Stunden mit dem Zeug verbracht. Alles probiert viel ausgetauscht, anderer Regler, anderes Jlog 2.6 Kabel usw.

In der Verzweiflung ein neues Jlog 2.6 bestellt um sicher zu sein, dass meine nicht defekt sind und die Hoffnung, dass die beigelegt SD Karte funktioniert und vorprogrammiert ist. mit dieser neuen SD Karte die beiliegt sind alle Probleme weg. Einstecken programmieren einspielen und es funktioniert.

Moral der Geschichte: nicht jede SD Karte funktioniert. Diejenige die ich gekauft hatte funktioniert nicht mit JLog. Irgendwie konnte die nicht richtig formatiert werden vom Jlog. Darum traten auch die Fehler auf. Mit anderen Worten Jlog ist gut aber aufgepasst welche SD Karte man verwendet.

Grüsse

Kommentar

• Leroy
            Member
            • 04.01.2015
            • 996
            • Leo
            • MG Urdorf (CH)

Also in dem Fall hätte ich aber ein neues S32 bestellt (JLog3); viel einfacher gehts nun wirklich nicht.

Evtl. hätte auch ein formattieren der SD-Karte unter Windows geholfen. ßhnliches ist mir mit einer SD-Karte für die Hero3 passiert. In der Hero3 formatiert (delete all/format) und danach meldete die Hero3, dass die SD-Karte nicht gelesen werden kann. SD-Karte unter Windows formatiert und danach funktionierte sie einwandfrei in der Hero3. War bei mir eine 64GB-Karte; evtl. kann ältere Hardware nicht so viele Sektoren formatieren.

Kommentar

Lädt...
            X