Beste Combo Fernsteuerung - Stabi - Regler - Telemetrie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Homer
    Senior Member
    • 04.10.2012
    • 4845
    • Rico
    • Kreis Karlsruhe

AW: Beste Combo Fernsteuerung - Stabi - Regler - Telemetrie

Vergleiche habe ich auch nicht viel. Komme von Spektrum und arbeitete mit JLog 2.6 und Telemetriemodul TM1000 ect.
    Jetzt mit der VBC und dem V-Stabi Neo ist es echt eine super Sache.
    Telemetrieanbindung (Kolibri / Jive Pro / Stromsensor) funktioniert hervorragend und zusammen mit dem V-Stabi Neo ist die Einstellerei auf dem Platz mit dem Laptop Geschichte. Geht alles über die V-Bar Control.
    Wie schon gesagt, so viel hab ich noch nicht geflogen, aber was ich so am Platz sehe (viel Fläche mit Multiplex ect) habe ich null Ambitionen, mein vorhandenes System gegen irgendwas anderes einzutauschen.
    Komfort, Funktionalität und Fluggefühl, absolut Top
    zu viele Helis...

Kommentar

• spacebaron
      helispecials.de
      Hersteller Tuningteile
      • 21.09.2005
      • 2415
      • Erich
      • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

AW: Beste Combo Fernsteuerung - Stabi - Regler - Telemetrie

Hallo
      Was losgetreten wurde ist eine reine Glaubensfrage.
      Bei mir sieht es so aus.....
      VBC.....auf
      TDR1 mit miniVStabi jive120hv, Stromsensor und GPS Sensor.
      TDR2 mit NEO Pro, CCOSMIK200, TelMe, GPS Sensor.
      TDF mit NEO Pro, JIVE80HV Pro, TelMe.
      2x Logo400 mit Mini....VStabi....ohne
      TREX600N e Umbau mit 5Blatt Kopf. Vorgesehen in eine Hughes500. JIVE100LV. VStabi alt ohne RX Ausgänge...aber auf V6. Momentan kein Stromsensor verbaut.
      TREX700 e Umbau mit 7Blatt Kopf. MiniVStabi, CCOSMIK200, War bisher mit Stromsensor betrieben, und ist umgerüstet auf TelMe.
      Zwei NEO basic in der Fläche.....Wecanfly und einen 80cm Hexacopter. Beide mit Stromsensor.
      Eine edge540 mit 35ccm Verbrennen und einer Std VSTABI PRO auf VPlane.
      TRex600Nitro mit VStabi 5.3Pro....alt auf Futaba sowie einen Trainer65 von Graupner 10ccm Methanoler.
      Was will ich damit sagen. So gut wie geht alles auf einem System. Habe keinen Bock mehr gehabt au dem Platz den Rechner mitzuschleppen. Wobei bei VSTABI die App auf dem Handy mit BT super funktioniert. Aber jedes mal das BT mitschleppen....anstöpseln....abstöpseln.... usw. Wehe du hast es zu Hause liegen lassen....
      Was an der alten VBC nicht so gut gelöst ist ist das Thema Trimmungen für die Flächenfliegerei. Prinzipiell kannst auf die Potis zwei Funktionen für die Trimmungen legen, allerdings wenn die dritte dritte....ausgerechnet die Kritische ist .... kann sein dass du kämpfen musst.
      Letztendlich muss jeder für sich entscheiden was er möchte. Die Systeme schenken sich heute fast nichts mehr. Komfortabel und funktional muss es sein....
      Gruss
      TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

Lädt...
      X