War heute das erste mal mit meinem goblin 570 Sport line fliegen.
Verbaut sind ein Kontronik Kolibri 140 LV Regler, Motor ist der XNOVA Lightning 4025-1120KV, betrieben mit einem 6S-Lipo von SAB mit 50C und 5250mAh, das ganze wird noch betrieben mit einem Emcotec Sicherheitsschalter.
Habe eine Futaba T16SZ und lasse mir damit die Telemetrie vom Kontronik Regler anzeigen mit den min und Max Werten. Das klappt soweit ganz gut.
Beim ersten Flug bin ich nur leichter Rundflug geflogen um zu schauen ob alles ok ist, habe auch immer wieder mal aufs Display geschaut was gerade der aktuelle Stromverbrauch, waren immer zwischen 25-30A.
Nach dem Flug schaue ich den Max Stromverbrauch am Display an => 653,3 A

Ok ist wohl ein Logfehler gewesen, nun den zweiten Akku angesteckt und nur mit einer Drehzahl mit 1800 Umdrehungen 14 Min Flotten Rundflug und Schwebeflug geflogen...sonst wirklich nichts... immer wieder mal aufs Display geschaut, der aktuelle Stromverbrauch war Max 50A.
Nach der Landung den Max Strom am Display abgelesen und wieder 653,2 A

Was kann hier der Fehler sein ?
Grüße
Matthias
Kommentar