Ich flieger generell mit einem externen bec und 2s lipo. Habe hauptsächlich das castle cc 10a bec verbaut. Jedoch bin ich etwas schockierd im moment. Habe gerade das spirit umgebaut auf nen 700er dfc (pushpull) und nach ein paar mal pitchen schaltet das system ab. Habe den bectest mit dem spirit gemacht und da ists auch gleich weg. Andere akku das selbe spiel. Einen freund von mir ist mal ein 600er runtergefallen weil das teil auch abgeschaltet hat. Dachten aber das es vl ein montagsprodukt war weil wir viele andere helis mit dem bec ausgestattet haben.
Sind die teile generell schrott oder ziehen die servos über 10a?
Servos sind align ds610 und savöx glaub ich 1256 oder 1258.
Habe ein turnigy bec angeschlossen was noch zuhause hatte da ist das problem nicht.
Werd jetzt mal alle bec austauschen aber auf welches ist die frage.
Du sprichst vom kleinen blauen CC Bec? Das habe ich nur in den Flächen. Bei den Helis verwende ich das Pro bec von CC. Hatt bessere Spitzen. Glaube 10A/ 20A
Das kleine blaue glaube ich nur 5A/10A
CC BEC Pro hatte ich früher mal.
Als bekannt wurde dass das Pro nicht so ganz gut mit 12S harmoniert ist es damals raus geflogen. Bringt wohl nur an 2-3S seine volle Leistung und die Komponenten sind bei 12S an der Grenze. (Hatte mal wer aufgeschraubt.)
Wenn ich heute nochmal ein BEC testen würde, dann ganz klar das R2 Prototyping.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar