hat Jemand von Euch eine Alternative zu dem Graupner HOTT Treibstoffsensensor 33618?
Gibt es hier ein Elektronikfreak der eine Bauanleitung hat?
200.-€ für die Treibstoffanzeige stehen für mich in keinem gesunden Verhältnis zum Nutzen.
Bin gespannt auf eure Antworten.
Ich baue da was eigenes und simuliere ein Vario, ich vermute da könnte man auch was für Deinen Fall machen. Müsste eben das messen selbst bauen. Wie fit bist Du denn?
Wie würdest Du messen wollen?
Oder suchst Du nur nach was fertigem?
Viele Grüsse
Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Hallo @ ALL,
damit habe ich nicht gerechnet, dass ich hier so schnell einige Antworten bekomme.
Wie erhofft gibt es eine Freaks, die hierzu über eine Menge Wissen verfügen.
Habe den halben Tag im Netz gesucht.
Die Firma Biotech hatten 2 verschiedene Sensoren. Der Eine ist für agressive Medien geeignet und hat eine Pulszahl von 10.000. Der andre ist für nicht agressive Medien und hat eine Pulszahl von 2500/L. Graupner hat 7500 Pulsschläge
Ist die Pulszahl wichtig für die Konfiguration des HOTT Moduls?
kommt drauf an, wenn Du den Zähler selbst baust, dann musst Du das eh 'programmieren', also umrechnen, da ist die die Zahl egal.
Was nicht funktionieren wird, ist einfach so ein Flowmeter direkt anschließen...
Viele Grüsse
Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Alternative Treibstoffsensor für HOTT ohne Probleme
Hallo @ ALL,
das ist eine sehr gute und sehr preiswerte Lösung!
Das Flowmeter von Elektro C (21.-€) funktioniert.
wird sofort von dem HOTT System erkannt und lässt sich problemlos auf das HOTT System konf.
Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar