Da wirst Du keine Rechte kaufen müssen. Patent wird wohl auch keins drauf sein
R2 Buffer V4, 3x50F nirgendwo mehr lieferbar?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Gast
AW: R2 Buffer V4, 3x50F nirgendwo mehr lieferbar?
Da wirst Du keine Rechte kaufen müssen. Patent wird wohl auch keins drauf sein
-
Zitat von Catnova Beitrag anzeigenDa wirst Du keine Rechte kaufen müssen. Patent wird wohl auch keins drauf sein
Kommentar
-
Noch habe ich einen 25er v3.
Wenn ich noch mal einen brauche und nicht bekomme, nehme ich als Notlösung nur zum glätten 2 4700 16V, Jedenfalls besser als nix.
Man konnte doch mal ohne Elektronik Elkos für eine Notautorotation nutzen, hatte nur das Problem mit dem leerlaufen.
Weiß da noch jemand genaueres?Gruß
Siggi
Kommentar
-
Da brauchst Du diese Riesen Gold-Elkos (sind jetzt auch im R2-Buffer verbaut), die ja auch geladen werden müssen. Das wird ohne Ladestrombegrenzung nicht funktionieren.
Kommentar
-
Goldcaps nach Bedarf in Reihe auf ne Platine packen oder lose verdraten mit Vorwiderstand und in Schrumpfschlauch packen. Tiefentladung ist doch bei Elkos kein Problem:
Bei z.B. 6V BEC Spannung 0.6Ohm Vorwiderstand. Somit läd der Elko mit max 10A auf und kann diese auch größtenteils abgeben. Dafür sollte das BEC natürlich auch 10A liefern können. Bei 5A wären es dann halt 1.2Ohm als Vorwiderstand...
oder hab ich da nen Denk/Rechenfehler?Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen
Kommentar
-
Zitat von vlk Beitrag anzeigenKönntest Du das genauer erleutern?[FONT="Arial"]5 x Trex 600 ESP, 1 x Trex 600 GF, Logo 500, Logo 550 SE[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von Adriaan Beitrag anzeigenGoldcaps nach Bedarf in Reihe auf ne Platine packen oder lose verdraten mit Vorwiderstand und in Schrumpfschlauch packen. Tiefentladung ist doch bei Elkos kein Problem:
Bei z.B. 6V BEC Spannung 0.6Ohm Vorwiderstand. Somit läd der Elko mit max 10A auf und kann diese auch größtenteils abgeben. Dafür sollte das BEC natürlich auch 10A liefern können. Bei 5A wären es dann halt 1.2Ohm als Vorwiderstand...
oder hab ich da nen Denk/Rechenfehler?
Dieter
Kommentar
-
Zitat von enied Beitrag anzeigenSonst sind die Optipower Lösungen sicher auch gut. Braucht halt viel mehr Platz und ist teurer.
Dann werde ich mir zukünftig halt selbst solche Caps mit Spannungsüberwachter Ladeschaltung bauen. Ist ja keine Hexerei.
Das war bis jetzt bei 30€ Kaufpreis für mich uninteressant, aber wenn es halt keine fertig Lösung zu vernünftigen preisen zu kaufen gibt.....
Gruß
Werner
Kommentar
-
Zitat von dieter12 Beitrag anzeigenJa, wenn du eine 1,2 Ohm Widerstand in Reihe schaltest fallen bei 5A belastung 6V ab..... Das mit dem Widerstand ist zum Laden schon OK, aber nicht zum Entladen. Im R2 Buffer steckt schon sehr viel Hirnschmalz...
DieterAlien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen
Kommentar
-
Gast
Und wenn Du zwei Leitungen mit Dioden nimmst müsste es doch funktionieren oder?
Kommentar
-
Zitat von Catnova Beitrag anzeigenUnd wenn Du zwei Leitungen mit Dioden nimmst müsste es doch funktionieren oder?
Kommentar
-
vieleicht ist Variante2 was zum nachbauen
Kommentar
-
Zitat von DieterB Beitrag anzeigenvieleicht ist Variante2 was zum nachbauen
http://www.whoopsie.de/home/12202420142250
Dieter
Kommentar
Kommentar