Externes BEC Rex 450! (2019)
Einklappen
X
-
AW: Externes BEC Rex 450! (2019)
Neuen Regler rein und fertig !
HOBBYWING Platinum Pro 40A V4 Regler 3-4s BEC 7A # HW30215001
Alles andere ist doch nur sinnloses Gewicht !T-REX 450 MB,Gaui X5 MB,Goblin 770 HCSX,Goblin 500 LE HCSX,Goblin 380 HCSX
-
Zitat von marco_weingarz Beitrag anzeigenKurz was ich NICHT möchte: Neue Regler kaufen!Zitat von AudiConny Beitrag anzeigenNeuen Regler rein und fertig !
Lg Bastian
Kommentar
-
-
Hallo,
erstmal Danke für eure schnellen Antworten.
Mir geht es darum, diese "Spielzeuge" möglichst günstig mit Strom zu versorgen, da ich sie mit "Resten", die ich noch liegen habe ausrüsten wollte. Wenn ich pro Heli also nochmal zum Beispiel 15€ investiere ist es mir das noch Wert. Natürlich finde ich eine Lösung mit neuem Regler und stärkerem internen BEC auch eleganter. Aber das habe ich in diesem Thread extra ausgeklammert, daher bitte ich doch wirklich nur Meinungen zu Daten und Erfahrungen der angegeben BEC's oder alternativen externen BEC's. Mir ist ausdrücklich bewusst, das dies nicht die eleganteste Lösung ist, aber es soll rein um externe BEC's gehen. ;-)
Gruß MarcoNein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber...
Kommentar
-
Nimm halt irgendwelche SBECS vom HobbyKing, gibt es mit 5/6 Volt und 5A um 5,40 € pro Stück. Ich hab keine Ahnung weslhalb Du wegen 20€ auf oder ab so ein Faß auftust.Zitat von marco_weingarz Beitrag anzeigenHallo,
erstmal Danke für eure schnellen Antworten.
Mir geht es darum, diese "Spielzeuge" möglichst günstig mit Strom zu versorgen, da ich sie mit "Resten", die ich noch liegen habe ausrüsten wollte. Wenn ich pro Heli also nochmal zum Beispiel 15€ investiere ist es mir das noch Wert. Natürlich finde ich eine Lösung mit neuem Regler und stärkerem internen BEC auch eleganter. Aber das habe ich in diesem Thread extra ausgeklammert, daher bitte ich doch wirklich nur Meinungen zu Daten und Erfahrungen der angegeben BEC's oder alternativen externen BEC's. Mir ist ausdrücklich bewusst, das dies nicht die eleganteste Lösung ist, aber es soll rein um externe BEC's gehen. ;-)
Gruß Marco
VG
Kommentar
-
Marco hat eine klare Frage gestellt.
Er hat gleich darum gebeten, keine Alternativbelehrungen zu erhalten. Scheint hier wohl einfach nicht möglich zu sein.
Ob es sinnvoll ist ein ext Bec einzubauen steht auf einem anderen Blatt. Das will er aber nicht wissen...JR Forza / Protos 380 / Alzrc 360 / Xl Power 520 / Xl Power 700 Specter // HORUS X10S
Kommentar
-
Auch, wenn ich es nicht für sinnvoll halte, aber wenns nur ein Bec sein soll, dann wirklich am besten beim Hobbykönig ein günstiges für 5-9€ kaufen. Sonst bist du schnell auf dem Preis von einem neuen Hobbywing Regler...
PS: warum muss man hier eigentlich so ein überflüssiges Zeug schreiben wie bei dem Post über mir...
Kommentar
-
Unfassbar das es hier nicht -ein- mal sachlich bleibt...

Was ist so schwierig daran einfach die gestellte Frage zu beantworten?
Kommentar
-
Weil es so banal ist. Wenn ich meine 450er schätze (habe persönlich keinen mehr) dann gibt das 2 x einen vernünftigen Regler mit BEC. Wenn es darum geht dass es nur irgendwie möglichst günstig funktioniert, dann was auch immer.
VGZuletzt geändert von enied; 05.04.2019, 19:18.
Kommentar
-
Ich habe in meinen kleinen Verbrennerfliegern ein Hobbywing UBEC mit 3A Dauerstrom drin. Das kostet nicht die Welt, ist klein und sollte für einen 450er reichen. Zur Sicherheit noch einen 10V 4700 mF Elko dran und dann mal testen. Wenn der Empfängerstrom nicht nennenswert einbricht wäre das ne billige Lösung. Ist kein Hightech, soll es aber wohl auch nicht sein.
Kommentar
-
Es ist tatsächlich erstaunlich, wie penetrant Leute immer wieder Threads kaputtreden müssen.
ich sehe das so: entweder hat man zum Thema / zur Frage etwas sinnvolles beizutragen oder man schweigt - wie zu Hause auch.
Also:
Danke!
Habe hier übrigens ein wenig ausgeputzt - Danke für die Arbeit
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar

Kommentar