Hallo!
Ich habe seit kurzem neue Savox 2292 an der Taumelscheibe und bin eigentlich recht zufrieden.
Die Servos sind richtig Stromhungrig und betreibe sie im Moment an einem 2s 2200mah Akku.
ßberlege nun, ob ich nicht wieder das Bec vom Align Regler wieder einsetzen soll.
Traut ihr dem Bec das zu?
Oder nur mit zusätzlich Elkos oder Bufferschaltung?
Savöx 2292: Stall Current (at locked): 7500mA @6.0V, 9200mA @7.4V
Bei der Servodrehrichtungsänderung kann der maximale Blockierstrom erreicht werden.
Das wären an 7,4 Volt dann 3x 9,2A, zuzüglich des Heckservostromes.
Das BEC wird mit 10A Dauer und 25A Spitze angegeben.
Das könnte knapp werden. Bei einem versorgungsspannungsspannungskritischen Empfänger, z.B. manche Spectrum, würde ich das nicht machen (und auch sonst nicht mit solch stromhungrigen Servos).
Hallo!
Danke für die Antwort!
Nach zwei Flügen muss ich 1000mah einladen. Daher muss ich jetzt immer Empfängerakku nachladen, wenn ich meine drei Flugakkus am Feld leer fliegen gehe.
Daher wäre eine Bec Lösung toll.
Aber ansonsten sind die Servos klasse.
Mfg
Savöx 2292: Stall Current (at locked): 7500mA @6.0V, 9200mA @7.4V
Bei der Servodrehrichtungsänderung kann der maximale Blockierstrom erreicht werden.
Das wären an 7,4 Volt dann 3x 9,2A, zuzüglich des Heckservostromes.
Das BEC wird mit 10A Dauer und 25A Spitze angegeben.
Das könnte knapp werden. Bei einem versorgungsspannungsspannungskritischen Empfänger, z.B. manche Spectrum, würde ich das nicht machen (und auch sonst nicht mit solch stromhungrigen Servos).
Also gibt es fast kein BEC was du nutzen dürftest !?!?
Ordentliche Caps dran und test fliegen.
Mfg. Toni
PS: Habe Savöx 1271SG an 7,7V an einen HVT160 Graupner bec mit Caps gehabt. Hatte nie Spannungsprobleme bei über 500Flügen. Und das wird mit 5-15A angegeben
Also gibt es fast kein BEC was du nutzen dürftest !?!?
Ordentliche Caps dran und test fliegen.
Mfg. Toni
PS: Habe Savöx 1271SG an 7,7V an einen HVT160 Graupner bec mit Caps gehabt. Hatte nie Spannungsprobleme bei über 500Flügen. Und das wird mit 5-15A angegeben
Savöx 1271 braucht auch nur die Hälfte:
Stall Current (at locked): 4000mA @6.0V, 5000mA @7.4V
Kondensatoren helfen sicher gegen die möglichen Spitzenströme.
Wenn ein kräftiges BEC benötigt wird nehme ich nur Kosmik oder Kolibri.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar