JLog - FYI

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TOMdl7uae
    Gast
    • 21.10.2019
    • 34
    • Thomas

JLog - FYI

Wenn schon, denn schon.. kommt Mist zu Mist:

Voraussichtlich am Freitag wird ex 1&1 den Server (noch Hardware) hinter j-log.eu abschalten und entsorgen. Dabei fliegt auch die dortige 3Digi website weg.

Ich habe vor allem keine Zeit für den schlimmen Job, Content + Instanzen von Uralt-Debian OS auf was anderes zu moven, - zu versuchen(!), es wieder zum Fliegen zu kriegen. Habe nur dumm physisch kopiert.

Sorry (auch an mich.., 8J Arbeit weg).
  • DernetteMann1982
    Henseleit
    Teampilot
    • 07.11.2007
    • 4210
    • Holger
    • MFSV Haiger-Allendorf

AW: JLog - FYI

Oh nein, das ist echt ärgerlich.
    Wirst du die Seite wieder aufbauen, bzw. wichtige Inhalte wieder verfügbar machen?
    T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• HeliHans
      Gelöscht
      • 15.01.2018
      • 1120
      • Johannes
      • Oberoesterreich/Muehlviertel

Was willst du uns damit sagen? Das tote Pferd ist tot?

Mfg,
      ein frustrierter S32-User

Kommentar

• TOMdl7uae
        Gast
        • 21.10.2019
        • 34
        • Thomas

Es ist nun IONOS, die übernahmen das von 1&1.
        Keine Möglichkeit, das Altblech zu kaufen.
        Migration von diesem Blech mit Steinalt-Debian und Linux 2.6er Kernel ist ein Ding am Rande des Unding, weil heutige Server gar keine mehr sind, sondern VMs mit vorgegebenenem OS, sogar kernel sharing, wie bei Strato. Es ist auf jeden Fall sehr zeitaufwändig, Content wieder nutzbar zu stellen. (über das Geld dafür rede ich gar nicht, auch ein ökonomisch Vernichteter wie ich bringt EU 9 pro Monat auf)

Bekam eben die Info, dass das Abschalten nicht diesen Freitag, sondern am nächsten, 19.3. erfolgt.

---------------
        Ich habe alles mit viel investierter Lebenszeit für Null Gegenleistung getan. S32 war ein Produkt von R2. Ich tat das alles nur, begonnen im April 2010, aus krankem Verantwortungsbewusstsein gegenüber Anwendern. Einmal Anwender "gefangen", dann zu "pflegen".
        Sprich, auf Fingerpointing bin ich nicht scharf.

Kommentar

• Meinrad
          Senior Member
          • 07.06.2001
          • 1970
          • Meinrad

Das geht sicherlich auch freundlicher....

Ich habe die Arbeit von Tom immer geschätzt und bedaure die aktuelle Situation, da ich noch einige JLogs zur vollsten Zufriedenheit benutze. Habe mir halt soviel wie möglich noch gesichert.

Vielen Dank nochmals an Tom

Meinrad

Kommentar

• Leroy
            Member
            • 04.01.2015
            • 963
            • Leo
            • MG Urdorf (CH)

Evtl könnte man ja alle directories /wordpress und darunter liegend (ist evtl ja dort gespeichert) tarren und zippen, dann könnte man das dann evtl auf eine neue Wordpress-Instanz packen. Keine Ahnung, ob das machbar ist, insbesondere für den Firmware-Teil.

Jedenfalls vielen Dank an Tom für das tolle Stück Elektronik.

Leo

Kommentar

• HeliHans
              Gelöscht
              • 15.01.2018
              • 1120
              • Johannes

Wer auch immer für S32 verantwortlich ist oder war: User monatelang bei Anfragen dumm sterben zu lassen ist nicht ok. Aber lassen wir das. Alles Gute für die Zukunft!

Kommentar

• hansi.neuh.
                Member
                • 22.02.2010
                • 180
                • hansi
                • Treubach, rund um Mattighofen (O.Ã?)

Zitat von HeliHans Beitrag anzeigen
                Wer auch immer für S32 verantwortlich ist oder war: User monatelang bei Anfragen dumm sterben zu lassen ist nicht ok. Aber lassen wir das. Alles Gute für die Zukunft!
                Passt überhaupt nicht in einen thread den Tom gestartet hat !!!

Kommentar

• TOMdl7uae
                  Gast
                  • 21.10.2019
                  • 34
                  • Thomas

Hans aus Austria: Du, was da fertigungsmäßig bei R2 passierte, war auch mir absichtlich vernebelt.

Aus lauter "Deutscher Gründlichkeit" (und fortgesetzter Blödheit) werde ich morgen einen neuen Server ordern.

Das Auspacken und funktionabel machen wird ne Weile brauchen, vor allem, weil ich (wie seit ein paar Jahren) viel anderes zu tun habe. Wenn man jeden Tag (7 die Woche) 16-19h fummelt, bleibt nicht viel übrig..

Ob ich das eigentliche Ding dann noch mal anfasse.... Nun ja, nach soviel IT Anarchie, die ich im Zusammenhang mit dem anderen Projekt (Lucia http://luciaphone.com "JLog-Tom" als Alleinunterhalter, letztendlich, Hardware, OS, App) kennenlernen musste (wird hoffentlich die Welt noch vor mir verrecken lassen), ist das schwachwissende Agieren einiger Developer der Dinge, die JLog zu integrieren hat zu einem trotzdem Funktionierenden, nun eher peanuts dagegen, - fast schon "Erholung".

Kommentar

• HeliHans
                    Gelöscht
                    • 15.01.2018
                    • 1120
                    • Johannes

Ja sorry wenn du jetzt die "Watschn" kassiert hast :-)

Kommentar

• Rotorix
                      Member
                      • 09.07.2017
                      • 821
                      • Attila
                      • Wild - überall wo ein Heli starten kann

@Tom:

[SIZE="6"]P[/SIZE]rivate
                      [SIZE="6"]N[/SIZE]achricht
                      Jeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS

Kommentar

• Logo550
                        Member
                        • 12.08.2010
                        • 79
                        • Mario
                        • Brandenburg, Oberhavel, Oberkrämer

@Tom
                        Schön, dass du noch da bist. Schreib doch mal dein Paypal Konto in die Runde. Es gibt sicher viele Leute, die dir für deine Arbeit und die Nebenkosten etwas weiterhelfen würden. Die meisten wissen ja, wieviele tausend Stunden du an den coolen Komponenten wie JLog und Co. ohne Lohn gearbeitet hast, um die Bugs diverser Funkenhersteller, Kontronik und anderer Reglerhersteller auszubügeln. Das kriegen manche User nicht so ganz mit und denken, da sitzen gut bezahlte Entwicklungs- und Support-Teams rum. Dabei war es Dr. Tom alleine.

Viele Grüße
                        Mario
                        (Hennigsdorf, Oberhavel)

Kommentar

• TOMdl7uae
                          Gast
                          • 21.10.2019
                          • 34
                          • Thomas

Attila, gelesen! Natürlich kann man jede website rippen. Machte ich auch mal mit j-log.eu.
                          Danach wird es nur "anders" mit der Pflegbarkeit, zumal hier mysql dahinter hängt.

Das mit dem Server wird erst morgen. Bin eben erst zurück nach "Selbstentlassung", Switchen auf ambulant, - meine Madam rief den Rettungsdienst, weil es mir dann richtig dreckig ging.
                          Vermutlich ist es "Sand" in der Gallenblase, der via Magen in den 12-Finger-Darm wanderte.
                          Mein Entschluß steht bereits: Weg mit dem Gallenblasendreck. Werde nur vorher noch ne Gastro machen lassen.
                          Bin Arztmuffel, aber mit fast 65 und dieser "Lebens"weise muss man mal in's System lurgen.

Kommentar

• TOMdl7uae
                            Gast
                            • 21.10.2019
                            • 34
                            • Thomas

Vergessen, Bescheid zu sagen:
                            Da ist momentan noch Bambule auf den Netzwerkinterface.
                            Sage Bescheid, wenn vorbei.

Kommentar

• raptor-ea
                              Senior Member
                              • 13.04.2004
                              • 1882
                              • Andreas
                              • Renningen

Ich habe auch noch ein Full2.6 hier liegen, welches es noch nicht in mein LangzeitProjekt (2015) geschafft hat.

Wäre Schade wenn alles verloren gehen würde.

Aber Prio hat erstmal die Gesundheit! Gute Besserung! Und Danke!
                              Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

Lädt...
                              X