An einem meiner Backupguards ist der Ausschalter abgefallen, ich will den jetzt durch nen einfachen Taster ersetzen - Vorteil ist auch, dass der Guard dann versteckt eingebaut werden kann und von aussen ausgeschaltet werden kann.
Weiss jemand wie das elektrisch belegt ist? Ein Fachmann sieht das wahrscheinlich auf einen Blick...
Zu spät um zu editieren... Meine Vermutung wäre, dass eingeschaltet die beiden äusseren (auf dem Bild rechts) verbunden sind und zum Ausschalten die beiden links davon?
Das ist leider schlecht, da weißt du nicht, wie er schaltet, es sei denn, man sieht es auf der Leiterplatine, dafür ist aber das Bild zu schlecht von der Auflösung her.
Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Bei mir lag noch einer ungebraucht rum, den ich mal aufgeschnitten. Also so wie du den Optipower auf dem Föto haltest (Optipower kann normal gelsen werden)
Ruhezustand, kein drücken:
"links oben" und "links unten" sind verbunden
"rechts oben" und "rechts unten" sind verbunden
Beim drücken:
verbindet die linke Seite mit der rechten Seite.
1. Ich denke die Verbindungen links und rechts sind auf der Platine. Die könntest du eventuell immer noch messen ohne Taster. Dann wären es 2 parallele Schalter, die beim drücken je Pin links mit Pin rechts verbinden.
2. Wenn du keine Verbindung auf der Platine ohne Taster misst, dann ist es einfach ein Taster, der zwei Pins pro Anschluss hat.
Das kann ich so bestätigen,
Hab das auch gemessen.
Ich denke die beiden Tast stufen des Tasters sind nur parallel geschalten um die Sicherheit des Schaltvorgangs zu erhöhen.
Was meint ihr - kann ich links oben und links unten sowie rechts oben und rechts unten fest verbinden und dann die Verbindung rechts und links mit dem Taster schalten?
Dann suche dir doch ne andere Kontaktstelle(LötstopLack freikratzen), und verbinde sie mit dem Tasterbeinchen. Zur mechanischen Sicherung kannst du den Taster ja auch noch mit Sekundenkleber fixieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar