Ich baue gerade einen Scale Heli auf (AS350) und will ein Soundmodul verbauen (Benedini TBS mini) mit Audioisolator und Verstärker.
Auswahlart ist direkte Soundwahl über Prop2.
Jedoch bringe ich keinen Ton aus dem Lautsprecher.
Angeschlossen ist es wie in der Bedienungsanleitung auf der letzten Seite 12.
Hat jemand schon so eines verbaut und kann mir vll helfen?
Ich hatte nur ein Neuhaus Soundmodul und jetzt eins auf Arduino Basis.
Leider fällt mir spontan auch nicht's einwo der Fehler liegen könnte.
Ich würde aber gerne das Resultat sehen/hören.
Viel Erfolg und schnelle Hilfe
Andreas
Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger
Habe nun nochmal mit dem Hersteller telefoniert. Auch hier nocheinmal ein großes Dankeschön an Thomas Benedini!
Problem war, dass der Heli mit einer fixen Drehzahl geflogen wird. Hierzu muss man einen Schieberegler als -Turbinensteuerung- am Sender programmieren. Das ging aus der Anleitung nicht hervor.
Also Schieberegler programmiert und jetzt funktionierts
Ich hab auch so ein Benedini Soundmodul. Ich muß ehrlich sagen, so eine umständliche Software, das macht überhaupt keinen Spaß. Ich habe das Teil auch nie eingebaut, liegt hier seit bestimmt 5 Jahren rum. Ich steige da auch nicht durch. Ich hatte anfangs mal einen Turbinensound drauf, der gefiel mir nach ner Zeit aber nicht mehr. Dann wollte ich was anderes drauf flashen. Das hat aber nie geklappt. Mittlerweile aber auch egal, das Teil ist eh viel zu leise, wenn der Lautsprecher nicht irgendwie direkt nach außen abstrahlt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar