Kalibrierung Throttle Jockey Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thomasK
    thomasK

Hi Leute!

Ich habe gestern versucht, den TJP eines Freundes zu kalibrieren. Dabei sind wir über ein Problem gestolpert, das wir nicht in der Lage waren zu lösen!
    Beim Kalibrieren schaut alles ganz normal aus. Der Kollege fliegt aber im Gegensatz zu mir Vollpitch hinten, der Regler deaktiviert sich in Richtung Vollpitch (letzte 25%), in Richtung Minimumpitch ist er aktiv ! Wir hatten keine Chance, die Aktivierungsrichtung zu ändern :evil:!!
    Ich selber fliege Vollpitch vorne, mein TJP funzte auf anhieb, no Probs at all !

Weiss jemand Rat?

Gruß
    thomasK

p.s. wir fliegen beide MC-24
  • Alex Lehmann
    Alex Lehmann

Dann muss das wohl an der Gaskurve liegen, denn der Pitchkanal hat ja mit dem Throttle Jockey nichts zu tun.

Habt Ihr beim Programmieren daran gedacht, bei der mc24 den Gaslimiter zu öffnen (sorry, dumme Frage, aber ich hatte es vergessen ...)

Sonst programmier das Teil doch mit der Einstellung Pitch vorne und dreh danach bei Helityp einfach die Pitchrichtung nach hinten.

Kommentar

• thomasK
      thomasK

Hi Linksdreher!

Gaskurve zum Kalibrieren ist -100/+100, wie üblich dafür. Limiter war offen (zumindest beim 2. Versuch :rolleyes:, wie du siehst keine so dumme Frage ).

Das mit Pitch vorne und nachher umdrehen werden wir versuchen, glaub zwar eher nicht, dass es funzt, da ja dabei wieder beide Funktionen umgedreht werden, aber mal sehen...

Ich sag euch bescheid, obs funktioniert hat.
      Wer noch andere Anregungen hat, bitte nur zu 8)...

Gruß
      Thomas

Kommentar

• thomasK
        thomasK

Hi Leute!

Die Sache mit dem Umdrehen des Pitchknüppels brachte leider nichts, Ergebnis immer dasselbe, TJP DEaktiviert sich immer in Richtung Vollpitch.
        Aber wir haben beim gestrigen rumprobieren festgestellt, dass die rote LED für den Sensor immer an ist, egal ob der Magnet am Sensor ist oder nicht. Der Regler mit Zubehör ist nagelneu. Wer hat Anregungen? Sensor defekt?

Grüsse aus dem sonnigen ß
        Thomas

Kommentar

• Alex Lehmann
          Alex Lehmann

Ist das nicht normal so, wenn der Regler von der Gaskurve mehr als 25% bekommt? Blöd ist es natürlich, wenn die Gaskurve unter 25% liegt und der Regler trotzdem leuchtet...

Ihr scheint da ein komisches Exemplar zu haben

Kommentar

Lädt...
          X