Tx16s, Omphobby m2 exp Servo Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gupfenlimpel
    Junior Member
    • 27.12.2021
    • 4
    • Fabian

Tx16s, Omphobby m2 exp Servo Problem

Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit dem OmpHobby M2 exp.
    Ich benutze Den Sender "TX16s von Radiomaster" und in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass die Elektrik im Flug ein wenig spinnt, sprich: Signale an den Servo verzögert ankommen oder gar eine kurze Zeit hängt (~1-2s). Das ist nicht immer so, scheint mir nur bei höheren Drehzahlen der Fall zu sein, wenn vom Akku viel verlangt wird. Im Stand funktioniert alles wunderbar. Daher schließe ich ein Problem der Mechanik aus.
    Es ist ein Empfänger von Futaba verbaut, Akkus sind relativ neu und hab's sogar mal mit einer Heiztasche versucht bei 0° Ausentemperatur. Bei Niedrigeren Drehzahlen wie ~4000u/min tritt das Problem eigentlich nicht auf. Ich hoffe mir kann jemand behilflich sein.
  • capribarsaeufer
    Member
    • 16.05.2011
    • 268
    • andre
    • Bremen

AW: Tx16s, Omphobby m2 exp Servo Problem

Hy, kann es sein das es ein anderes Problem ist?
    Kenne das gleiche Problem mit einem xk Heli und Multi-Modul in der Funke. Hast du nach dem binden einen Frequenz Abgleich in der Funke gemacht ? Hatte vor Frequenz Abgleich schon Mal das gleiche Verhalten. Es waren kurze Holds durch Verbindungsabriss. Nach Frequenz Tuning war alles okay
    JR Forza / Protos 380 / Alzrc 360 / Xl Power 520 / Xl Power 700 Specter // HORUS X10S

Kommentar

• Gupfenlimpel
      Junior Member
      • 27.12.2021
      • 4
      • Fabian

Hi, Frequenz Tuning habe ich eigentlich gemacht, kann es sein dass bei niedrigen Temperaturen die Akkubelastung zu hoch wird und der Regler abschaltet ? MfG

Kommentar

• Johnny
        OMPHOBBY
        • 27.11.2010
        • 5592
        • Jonas
        • Wherever

Welcher Empfänger genau? Die generischen China SFHSS Satelliten mit der PCB Antenne sind nicht so die zuverlässigsten und zeigen manchmal das Phänomen dass du bescheinst, ich persönlich nutze deswegen DSM Satelliten.
        Jonas
        OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• Gupfenlimpel
          Junior Member
          • 27.12.2021
          • 4
          • Fabian

Servus Jonas, hier der Link zum Empfänger: OMPHobby Ersatzteil Satelliten Empfänger für Futaba für OMPHobby M2

Habe bereits 2 Empfänger von der selben Sorte probiert und mehrere m2 exp helis.
          Phänomen tritt bei ca. jeder 5ten Akkuladung auf (egal welcher Akku).
          Nutze dein Setup bei der tx16, frequenz tuning ist gemacht. Sonst wurde nichts bei der tx16s verstellt. Möglichkeit dass das Handy in der Hosentasche das Signal unterbricht ?

MFG Fabian

Kommentar

• Johnny
            OMPHOBBY
            • 27.11.2010
            • 5592
            • Jonas
            • Wherever

Genau den Empfänger meinte ich, der ist auch nicht von OMP direkt sondern von einer dritten Firma. Wird lediglich angeboten um eine Alternative zum OMP Protokoll zu haben, aber ist durch die PCB Antenne entsprechend limitiert. Hol dir jeglichen anderen Empfänger der mit deiner TX16S kompatibel ist und du hast Ruhe.
            Jonas

Kommentar

• Gupfenlimpel
              Junior Member
              • 27.12.2021
              • 4
              • Fabian

Danke für deine Antwort. Würde dann den kaufen: Diversity Satellitenempfänger mit DSMX und DSM2

gibt es bessere/schlechtere ? würde reichen oder

Kommentar

• Johnny
                OMPHOBBY
                • 27.11.2010
                • 5592
                • Jonas
                • Wherever

Zitat von Gupfenlimpel Beitrag anzeigen
                Danke für deine Antwort. Würde dann den kaufen: Diversity Satellitenempfänger mit DSMX und DSM2

gibt es bessere/schlechtere ? würde reichen oder
                Sollte gehen, bei DSM macht Original oder Dritthersteller meines Wissens nach keinen wirklichen Unterschied.
                Jonas

Kommentar

Lädt...
                X