JLog S32 Firmware Update Server tot

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • APEXi
    Member
    • 10.08.2011
    • 277
    • Marc
    • Wien/BGLD

JLog S32 Firmware Update Server tot

Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir jemand helfen, ich versuche seit 2 Tagen den S32 am Kosmik (Firmware 4.12) zum laufen zu bekommen. Leider bekomme ich keine Reglerdatendaten auf die IX20. Der S32 ist im Auslieferungszusand mit der Firmware 1.6, der Update Server im S32 Terminal ist nicht mehr erreichbar (connecting.. error), somit ist kein Update möglich. Hat jemand eine Idee wie ich zur letzten Firmware komme?
    Oder kennt jemand eine Alternative zum JLog die mit Spektrum und dem Kontronik Kosmik funktioniert? Es gibt ja offenbar bis heute kein TelMe von Kontronik für Spektrum. Mit einem alten JLog 2.5 funktioniert es übrigens..
    OMP M2 | Kraken 700 | Goblin BT 700 | Goblin 570 KSE | Goblin 420 Sport| T-REX 700E DFC
  • garfield2412
    Senior Member
    • 04.02.2011
    • 1815
    • Kay

AW: JLog S32 Firmware Update Server tot

Zitat von APEXi Beitrag anzeigen
    Oder kennt jemand eine Alternative zum JLog die mit Spektrum und dem Kontronik Kosmik funktioniert?
    Doof, Server echt Down :-( Neulich war er noch okay.

Alternative: Ein Brain2 FBL verbauen ;-)
    --> https://updatebrain.mshbrain.com/sof...ntegration.pdf
    Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• HeliCP74
      Member
      • 13.03.2012
      • 554
      • Christian

Bei mir zeigt die Software noch an, das ich auf 1.81 updaten könnte.
      Gruß Christian

Kommentar

• "M"
        "M"
        Member
        • 05.02.2014
        • 73
        • Meinhard

Hi,

habe gerade das Update von FW 1.63 auf 1.81 durchgeführt, hat funktioniert.

Gruß
        Meinhard
        Mein Verein: Startseite - fme-erkelenz.de

Kommentar

• APEXi
          Member
          • 10.08.2011
          • 277
          • Marc
          • Wien/BGLD

Danke fürs testen, offenbar werden die Probleme von Windows 11 verursacht.. ich habe das S32 Terminal auf einem Windows 10 Rechner installiert und konnte den Updateserver erreichen. Das Update auf 1.81 lief dann problemlos durch.
          Jlog hat nach dem Update trotzdem keine Daten vom Kosmik an die IX20 gesendet.
          Nachdem ich weitere 3 mit der Fehlersuche nicht weiter kam, bin ich zufällig auf einen Thread gestoßen bei dem der Kosmik auch nicht mit dem S32 funktionierte. Das Problem war das beigelegte Kosmik zu S32 Kabel. Der Stecker war falsch gepolt! Und ich hatte immer wieder mit 3 verschiedenen Kabel getestet weil ich noch 2 weitere S32 habe. Alle meine s32 wurden offenbar mit falsch gepolten Steckern ausgeliefert.
          OMP M2 | Kraken 700 | Goblin BT 700 | Goblin 570 KSE | Goblin 420 Sport| T-REX 700E DFC

Kommentar

• Tom17
            Member
            • 10.02.2018
            • 32
            • Thomas
            • Salzburg Flachgau

Achte auch auf die Software vom Kosmik ab 4.14 geht der Jlog nicht mehr da Kontronik das Telemetrie Protokoll geändert hat.

Kommentar

• APEXi
              Member
              • 10.08.2011
              • 277
              • Marc
              • Wien/BGLD

Das der Kosmik nur bis zur FW 4.13 mit dem S32 funktioniert hab ich auch gelesen.. hatte bei der Fehlersuche mit FW 4.10 bis 4.13 herumgetestet.

Kommentar

Lädt...
              X