Problem mit Gyro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OlafH
    OlafH

Problem mit Gyro

Hallo,
    ich habe mal wieder eine Frage an die Elektronik-Spezialisten unter Euch. Ich fliege den Robbe-Ornith mit dem Gyro -G400- und einem S9254-Servo für Heck. Dieser Gyro ist natürlich nicht der Beste den man für Geld bekommt, aber ich bin eigentlich mit ihm zufrieden, bis auf seinTemperaturverhalten (zumindest denke ich, dass es daran liegt).
    Wenn ich in -Heading-Lock-Mode- fliege, dann stellt sich bei diesem Gyro selbst nach längerer Betriebsdauer (> 1,5 Stunden) kein fester Arbeitspunkt ein, d.h. ich muß ständig nachtrimmen (nach links), weil der Hubi sonst immer ganz leicht abdriftet. Ferner ist es dadurch auch nicht möglich im Flug zwischen -Normal-Modus- und -Heading-Lock-Modus- umzuschalten, weil ich keine einheitliche Trimmung für beide Moden (? Moduse ?) finde.
    Ich möchte gerne mal wissen, ob jemand von Euch auch diese Probleme hat, oder ob das so normal ist und man bei diesen Gyro damit leben muß.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

MfG

Olaf
  • Franky
    Franky

Problem mit Gyro

Hallo,

ich hatte auch mal so einem Gyro und das gleiche Problem es ist echt nervig mit dem Heck so zu fliegen.

Wenn du dir einen GY401 zulegst hat sich das Problem erledigt der hat nämlich keinen Temp-drift mehr. Das Servo kannst du weiterhin benutzen.

Gruß
    Franky

Kommentar

Lädt...
    X