Regler-Einsatz - Unterschied ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fidibus
    Fidibus

Hallo,

kann mir bitte einer nachfolgende Fragen beantworten :

1) Gibt es schon Regler für den Betrieb an nomalen Akkus, die auch beim Einsatz von Lipos im Heli weiterhin verbaut bleiben können ?

2) Wofür setze ich den Regler

Kontronik Jazz 40-6-18 (Brushlessregler mit getaktetem BEC 6-18 Zellen 40 A) ein

und wofür den

Kontronik Beat 55-6-18 Brushlessregler mit Optokoppler 6-18 Zellen 80 A ein.

PS: Hintergrund der Frage:

Wenn ich jetzt einen Regler für teures Geld kaufe, möchte ich zumindest den Unterschied verstehen und das dadurch definierte Einsatzspektrum kennen

Danke im Voraus

Fidibus

• schwaabbel
    schwaabbel

Optokoppler= galvanische Trennung des Leistungsbereich von der Steuerelektronik. Bewirkt weniger Störungen.
    Aber: Der Beat ist veraltet, den würde ich jetzt nur noch für einen sehr guten Kurs kaufen ( max. 60% bei Neuware)

Die Jazz regler haben von Hause aus eine sehr gute Störunterdrückung, wie z.B. Ferritkern an der Reglerleitung und einiges mehr.
    Gruß Frank

Kommentar

• rocket
      rocket

Hallo,

Regler kann man erstmal mit allen Akkus verwenden, jedoch haben einige eben noch nicht entsprechende Endabschaltungen um den Akku (LiPo, NiCd, ..) zu schützen.

Der Jazz ist der Nachfolger des Beat und stellt alle Parameter selbständig ein.

Der Beat ist ein sehr guter Regler, jedoch für 4 - 8 Polig (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege) optimiert. Er hat laut Beschreibung keine automatische Einstellung der Vorzündung im Gegenteil zum neuen Jazz, sondern stellt nur die Taktung aut. ein. AUch besitz er keine Abschaltung für den LiPo's

Abschaltautomatiken für LiPo bieten zur Zeit die neusten Modelle von wohl allen Herstellern, auf jedenfall Hacker, Jazz, Future-U, Hacker, TMM.

Einfach mal die Herstellerseiten aufsuchen.

Ciao Klaus

Kommentar

Lädt...
      X