ich mich vor Weihnachten endlich dazu duchgerungen auch in diese Wunder-technologie einzusteigen und habe das Gefühl gleich gescheitert zu sein

Was ist passiert:
Ich habe mein Akku 3s3p heute ( ca. 0°C ) erstmals in meinem Spirit betrieben und habe mich total über die geniale Performance gefreut - aber nur ca. 30 sec. danach ließ die Leistung Stark nach und nach ca. 1 min 45 sec hat der Regler den Motor ausgeschaltet.
Ich dachte erst der Akku sei aus irgendwelchen gründen leer ( obwohl 2 Tage zuvor aufgeladen ) uns habe nachgeladen - gingen aber nur ca. 230 mAh rein.
Nach dem Laden das selbe wieder und nach dem trennen der Akkuverbindung und sofortigem wieder anstecken ging das selbe wieder los nur mit verkürzten Interwallen.
Kann mir jemand helfen - liegt es an der Aussentemperatur ( der Akku ist nicht ausgkühlt ) und wird auch nicht warm !!
Rahmenparameter:
Lipoly ist von Kokam, Typ SLB 6038705 * ( als 3s1p hat er 11.1 V 1500 mAh ) bei mir drei Packs hintereinander ( also 3x3s1p ergibt in der Form 3s3p)und hat dann in etwa die Form und Größe eines Packs mit 10 Zellen inline-verlötet und hängt unter dem Heli. Das Pack habe ich fertig und NEU konfektioniert beim Händler gekauft und gehe davon aus das es fehlerfrei ist.
Regler: Jazz 40-6-18
Motor: Twist 37
Ritzel: 17 er
Ladegerät: Spectra II ( zeigt 12,6 V an )
Habe ich was vergessen *
Die ersten 30 sec. lassen auf eine grandiose Performance hoffen aber was läuft falsch ?
Ich hoffe auf eure Hilfe.
Gruß
Thomas
Kommentar