möchte mir in den nächsten Tagen den Orbit Microlader bestellen-mir aber vorher Klarheit darüber verschaffen, ob ich mein altes Netzteil weiter verwenden kann.
Folgendes steht auf dem Netzteil:
INPUT: 230V 50Hz
OUTPUT: 13,8V DC
Current: 10AMP current; 12AMP surge
Kann ich den Microlader mit dem Netzteil betreiben?
Danke im voraus und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Tom
kommt darauf an was Du damit laden möchtest. Für 8 oder 12-zellige RC2400 oder GP3300 dürfte das kein Thema sein. Sender und Empfängerakku ohnehin nicht.
Wenn ich aber an 6 oder 8s Lipo denke bzw. an 30 oder 32 Zellen Nicd/Nimh, dann werden die 10A nicht reichen.
Ich betreibe einen Schulze 8-936g an einem 40A Netzteil. Vorher hatte ich einen 636+ an einem 25A Netzteil.
Evtl. kommst Du mit dem 25A Netzteil aus. In der Bucht gibt es regelmässig von Maas das 8250 für zum Teil unter EUR 100,- als Neugerät incl. Garantie.
Wenn ich selbst noch einmal eines kaufen sollte, ich würde immer das 40A nehmen (kannste auch mal ein 2. Ladegerät mit dran hängen).
Dein Netzteil errinnert mich irgendwie an einen Atommeiler
Jetz muss erstmal der Orbit Lader eintrudeln, dann kann es durchaus sein, dass ich mich bei Dir zwecks Deines Netzteils melde-oder ich schaffs zu Eurem Stammtisch... 8)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar