Welcher Unterschied besteht zwischen Gepushten und Nichtgepushten GP3300 Zellen ??
Gepushte und nicht Gepushte => Unterschied ?
Einklappen
X
-
Mark
Hallo zusammen,
Welcher Unterschied besteht zwischen Gepushten und Nichtgepushten GP3300 Zellen ??Stichworte: -
-
Mayk
also die einen sind gepushed und die anderen nicht
duck und wech 8)
-
jguther
Der Unterschied ist recht gering. Die gepushte hat einen etwas geringeren Innenwiderstand, bringt also bei hohem Strom etwas mehr Leistung. Ich hab' schon lang alles auf LiPos umgestellt, aber wenn ich mich recht erinnere, haben die gepushten Zellen bei mir nie sehr lange gehalten. Die ungepushten allerdings auch nicht, also was soll's...
NiMHs gehören in die Taucherlampe. Was fliegt, braucht LiPos...
Kommentar
-
Mayk
Moin,
bei den GP´s merkat man das pushen kaum der größte unterschied ist wohl das beim pushen die schlechten Zellen gleich defekt sind. Die Haltbarkeit der PG´s liegt bei ca.80 Zyklen im Durchschnitt danach verlieren sie sehr schnell an Kapazität. Meine vie 8XGP33300 P&M von Hopf haben die 80 Zyklen aber auch nie gesehen die waren vorher schon hin obwohl immer schön mit 1C geladen.
Gruß
Mayk
Kommentar
-
Also ich hab nen Satz ungepushte RC 2400, die nach mittlerweile 120 Zyklen fertig sind. Meine gepushten GP 3300 green label haben erst ca. 10 Zyklen durch. -> noch nicht aussagekräftig.
Gruss Thomas
PS.: Lade die GP's mit 4-5 A.Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!
Kommentar
-
Gero Adrian
Moin,
@jguther, schon mal bei den Hochstromern geschaut - hier fliegt bei den Pylonis und "Raketenwürmern" keiner Lipos - bei bis zu 180 A iss nich mit den Plastezellen
Kommentar
-
jguther
-
Hallo jguther,
Ich hab' schon lang alles auf LiPos umgestellt, aber ....
Kannst Du Dich dazu schon äußern? Ich wäre um jeden Tip dankbar...Viele Grüsse,
Bernd.
Kommentar
Kommentar