Orbit Ladegeräte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • N.Kaiser
    N.Kaiser

Orbit Ladegeräte

Hallo,

Nachdem ich mir einen Three Dee MP mit den dazugehörenden Akkus (10s5p) bestellt habe möchte ich mir auch ein passendes Ladegerät zulegen.

Eigentlich habe ich schon einen Orbit Microloader 6.3 bestellt, nun sollte ich diese Bestellung nochmals korrigieren / Bestätigen...

In Zwischenzeit frage ich mich jedoch, ob ich nicht besser die Bestellung auf den Microloader pro ändern sollte.

Kann mir vielleicht noch jemand in nützlicher Frist erklähren worin für mich als noch ahnungsloser E-Heli besitzer der Unterschied liegt?
    Ist das Gerät seinen Mehrpreis wert?

Danke

Nicolas
  • Uli Haslinde
    Uli Haslinde

Orbit Ladegeräte

Ich besitze und verwende beide:

Das Pro kann halt mit höherem Strom laden und schafft 12 statt 11S.

Das kleinere Ladegerät ist noch per software limitiert und schafft daher bei 10S nur max. 3,5A. Dieses Limit sollte aber Ende 04 rausgenommen worden sein. Frag mal nach...

Kommentar

• schwaabbel
      schwaabbel

Orbit Ladegeräte

Ist der Pro nicht auch bis 200 Watt Ladeleistung kastriert?
      Gruß Frank

Kommentar

• Andi Gysi
        Andi Gysi

Orbit Ladegeräte

Hallo,

der kleinere Orbit hat doch eh "nur" 180W, ist der im Lipo Modus noch weiter begrenzt?

Grüsse,
        Andi

Kommentar

• N.Kaiser
          N.Kaiser

Orbit Ladegeräte

Hallo Uli

Danke für den Beitrag

Ich gehe davon aus, dass die von dir besagte Limitiereung nicht mehr existiert. Auf der orbit-Seite steht, dass der Microloader 6.3 50mA - 6A laden kann.

Gruss

Nicolas

Kommentar

• Uli Haslinde
            Uli Haslinde

Orbit Ladegeräte

Ja, der wurde auch limitiert und sollte nun auch freigeschaltet sein. Ich habe es nur nicht erwähnt, da es für die 10S5P keine Einschränkung darstellt...

Kommentar

• Uli Haslinde
              Uli Haslinde

Orbit Ladegeräte

Das stand da schon immer, das Limit ist nur im Lipo Mode aktiv und wurde "nicht erwähnt". Frage besser mal nach...

Kommentar

• Andi Gysi
                Andi Gysi

Orbit Ladegeräte

Hallo,

interessant dass man als Käufer nichts davon erfährt. Ist wohl ein Hardwareupgrade? Für mich waren die 180W statt 150W beim Spectra mit ein Grund den Orbit zu kaufen...

Grüsse,
                Andi

Kommentar

• Uli Haslinde
                  Uli Haslinde

Orbit Ladegeräte

er kleinere Orbit hat doch eh "nur" 180W, ist der im Lipo Modus noch weiter begrenzt?
                  Ja, er ist bzw war limitiert. Man wollte erst mal Erfahrung sammeln, ob da noch Probleme auftreten.

Mir sind die "nur" 180W allemal lieber als die kreischenden Lüfter der Konkurrenz

Ist, wie erwähnt, nur ein Software Update und ist im ersten halben Jahr kostenlos, soweit mir bekannt (danach sind es aber auch nur ein paar Euro). Ich hatte mal nachgefragt, warum mein Lader nur mit 3,5A lädt und weiß es seitdem. Ist hier aber auch schon breitgetreten worden...

Kommentar

• Andi Gysi
                    Andi Gysi

Orbit Ladegeräte

Hoi,

jo aber genau die 180W hab ich ja nun doch nicht. Wobei der Unterschied eh nur über 6s auffällt, und die Helis sind mir im Moment noch zu teuer ;(

Was die Lüfter angeht hast du recht, leider ist dafür das Maas 9400 Netzteil das ich verwende recht laut. Vielleicht bau ich dort mal nen vernünftigen Quirl ein :rolleyes:

Am wichtigsten ist mir schlussendlich immer noch die Spannung, ich möchte keine Lipo Lader die auf 4.25V pro Zelle gehen.

Andi

Kommentar

Lädt...
                    X