habe gestern mein neues 8er Pack GP3300 von Hopf ans Intelli V3 gehängt. Wie empfohlen 350mA Ladestrom (Formatierladung) eingestellt. Nun lädt das Ganze bereits seit 16Stunden und hat bereits ca.5700mA reingeladen. Der Akku ist dabei nur leicht warm (ca.30Grad). Ist das normal* Hört der denn gar nicht mehr auf zu laden* Ist der Akku kaputt??Bin verwirrt....
ich hab Gestern genau das selbe gemacht nur hab ich 12 Zellen 3300 und nicht von Hopf und meine hingen an nem Orbit Microlader pro -- auch mit 0.35 A im Formier-Modus halt nur 14 Stunden weil er dann sowieso abschaltet. Dabei hat er auch ca 4700 mAh reingeladen 8o ,die danach auch leicht warm waren. Raus gingen dann so ca. 3600 mAh bei genau 12 V.
Mittlerweile hängt mein zweiter Neuer Akku dran und da ist es wie es ausschaut gleich. Also denke ich das es normal ist ) )
Aber erst wieder entladen vor einer Schnelladung und Akku muß abgekühlt sein!!! Ich würde nicht mit mehr als 1C laden, ist aber nur meine Meinung.
PS: Ich habe nur noch laden gesehen, ersten Satz kannst Du streichen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar