Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Killer
    Killer

Mignon-Akkus

Ich soll für einen Verwandten einige Mignon-Akkus für 2 ferngesteuerte Spielzeugautos und zugehörigen Sendern besorgen.

Ich habe mir vor kurzem selbst welche gekauft, und bin dabei ganz schön auf die Nase gefallen, statt 1000mAh bringen die nur 600-800mAh

Insgesamt wären das:
    -16 Mignon-Akkus für die beiden Sender zusammen (sehr niedriger Energieverbrauch, Kapazität eher unwichtig)
    -8 Mignonakkus für beide Autos zusammen (Strom unbekannt)

Was für GßNSTIGE Zellen würdet ihr mir da empfehlen? Bezugsquellen?

------------------------
    Meine Homepage:
    http://www.christianpetry.de.vu

Demnächst auch eine HeliPage!!!
    -------------------------
  • straks
    straks

Mignon-Akkus

Hallo Killer,

für den Sender kann ich die SANYO 1600 NiMH (AA) empfehlen. Ich hab sie in meiner MC24 und auch in einer Digitalkamera in Verwendung, sie bringen mehr als gute Einweg-Mignonzellen.

Für die Autos entweder auch diese oder bei höherer Strombelastung die SANYO 1000 gold NiCd (AA).

Beide Typen sind im Modellbaufachhandel oder bei Conrad erhältlich.

Vor allem für die NiMH Akkus ist aber ein gutes Ladegerät Voraussetzung, sonst werden sie nicht lange halten. Ich verwende da den ChargeManager 2010 von Conrad, damit kann man Einzelzellen jeder Größe laden, Ladestrom 100mA - 2A.

Grüße
    Ernst

Edited by - straks on 12/12/2001 07:42:33

Kommentar

• Killer
      Killer

Mignon-Akkus

Ladegerät: ELV ALC1000 Expert (kann auch NiMh)

Vielleicht sollte ich meine Beschreibung von günstig in billig umändern, Preisklasse bis ca. 3-4 DM.
      Also im Ernst, die Zellen müssen nicht viel Power bringen und auch keine Spitzenleistungen vollbringen, aber sie sollten halt halten, was sie versprechen.

------------------------
      Meine Homepage:
      http://www.christianpetry.de.vu

Demnächst auch eine HeliPage!!!
      -------------------------

Kommentar

Lädt...
      X