ich bin auf der Suche nach einem neuen Lader für mich, weiss nur nicht so recht was für mich das Beste ist.... bis jetzt habe ich hier nur ein Graupner Turbomat 7 Plus wo mittlerweile die Entladefunktion nicht mehr funktioniert.
Also:
- ich will erstmal nur Sender+ Empfängerakkus laden/entladen und die 12V Bleiakkus der Startkiste, des Motorrades......mit Kapazitätstestfunktion.
- da es nicht ausgeschlossen ist das noch ein T-Rex oder sonstieger Micro E-Heli in meine Flotte aufgenommen wird sollte es Lipo- tauglich sein, zumindest bis 4 Zellen
-ich lade hauptsächlich zuhause, also brauche ich ein passendes Netzteil, gelegentlich will ich aber auch am Flugplatz meine Empfängerakkus nachladen, also 12V.
- ich suche eines mit 2 Ladeausgängen die ich auch gleichzeitig !!! nutzen kann
...so, bis jetzt ist mir nur das Power Peak Infinity 2 und das Ultra Duo Plus 30/ Schulze Isl 6-330 bekannt welche diese Kriterien erfüllt, Preisrahmen ist auch OK. Welche Geräte gibts denn sonst noch für mich, welches der genannten ist besser *
Wie stark muss das passende Netzteil sein, reichen da 15A oder besser gleich 22A * Muss ich hier auf irgendwas achten * Ich bezeichne mich mal als Elektroanalphabet.......
Wo bekomme ich das passende Gerät am günstigsten *
Fragende Grüße , Arne

. Ich betreibe zum 330 ein umgebautes PC-Netzteil (30E). Es heist zwar man solle es nicht machen aber es hat sich schon oftmals bewärt. Spannungsschwankungen dürfen PC-Netzteile überhaupt keine haben. wichtig ist nur, dass sie von einem guten Bastler richtig stabilisiert worden sind. 
Kommentar