Es geht auche eine normale 1,2V Zelle mit kurzem Kabel. Habe diese Kombination schon öfters im Einsatz gesehen. Hat immer funktioneirt. Ich selber habe es aber noch nicht im Einsatz gehabt.
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)
Hallo Nico,
bei mir hat sich eine von der 12 V Versorgung unabhängige 1-NC Zelle (7Ah) zum Glühen mit angelöteter MPX-Buchse + MPXStecker - Verbindung Chinch zu 98 % bewährt!
Nun gut, jedem das seine!!! Ich z.B. hab meine oben beschriebene Methode (2V Akku und Kabel) schon seit ewigen Zeiten im Einsatz.
Und ich kann nur sagen, dass wenn auf unserem Flugplatz nichts mehr geht, dann kommen immer alle zu mir und "schnorren" Glühstrom! Da kann mir keiner sagen dies oder das Power Panel ist super oder fehlerlos. Also mein 2V-10Ah Bleiakku macht da nicht so schnell schlapp. Zumindest fallen die Panels öfters aus, als dass mein Glühakku mal leer ist.
Schau mal bei Kavan, das macht m.E. einen besseren Eindruck.
Selbst hab ich das Teil noch nicht, aber mein Vater setzt es seit einer Saison ohne Probleme ein.
ich habe auch seit 10 jahren einen bleiakku 2V10Ah und der hat noch nie versagt.
wenn das glowpanel nicht "intelligent" ist dann wird dir das nicht viel bringen. damit meine ich falls der 12V akku mal schwach ist z.b. bei kälte wird bei deiner kerze nicht viel ankommen.
ich bin zwar kein wirklicher E-Ler, würde aber Vermuten, dass eine sehr ungleichmäßige Belastung einer Zelle aus einem Akkupack nicht wirklich zuträglich für die Gesamtverfassung des gesamten Akkupacks ist.
Ich hab meinen Starter nun auch auf "wireless" umgestellt.
Ich versuche es mal mit 2 Racingpacks der Firma Thunderpower mit 1500 mah.
Sollte eigentlich für die üblichen Startvorgänge an einem normalen Flugtag reichen.
Die Racingpacks lagen da so einsam beim Händler rum! 8)
Zum Laden der Packs hab ich die ganz einfach Tamiya-Stecker - Buchse eingesetzt.
Da ich die Blei-Gel Batterie immer noch mit rumschleppe, kann ich im Fall des Ermüdens meiner Packs immer noch per Kabel an die Sartbox.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar