Wir haben gestern im Keller wieder mal ein bisschen getüftelt!

Wir waren am Sonntag fliegen, und haben den Motor auf den Viperhead eingestellt.
Wir stellten jedoch ein Problem fest!! 8o
Wenn man nur eine Kerze vorglüht, glüht die zweite Kerze nicht gleich mit (erst ab einer Drehzahl von ungefähr 7000 bis 8000 Touren).
Der Motor ist aber im Standgas jetzt viel fetter eingestellt als vorher. -> Motor läuft mit nur einer Kerze sehr schlecht.
Darum habe wir das Dual_Ignition_System entwickelt!
Es ist eine bisher im Glühbereich noch nicht gekannte Technologie eines 3-Wege Schalters zum einsatz gekommen.


Wenn sich der Schalter in der Mittelstellung befindet, glüht nichts! 8)
Wenn man den Schalter nach links drückt, glüht die erste Kerze.
Wenn der Motor dann läuft, schaltet man den Schalter nach rechts und die 2 Kerze wird hinzugeschaltet. --> Motrlauf im Stand ist sofort weicher als ein Babyfurtz

Aber genug der langen Worte, seht euch es doch selbst an:



Um Feedback wird gebeten!
Kommentar