soweit ich weis ist das ein Ladegerät von ELV (mal wieder eines hatte da schon welche, waren zwar nie totaler Schrott, aber auch nicht voll zufriedenstellend (das lezte was ich bei Ebay verkauft habe war noch das beste , "ein PML9001" mit 6 getrennten Ladeausgängen.
Ja ist das ELV ALV 8500. Hatte mir zuvor ein 7500 Expert (haha) bei Ebay geschossen und wieder zurückgegeben, da es die Ladungsmenge nicht anzeigt und daher imho unbrauchbar ist. Die mitgelieferte Soft war es ebenfalls. Irgendwie sind die Dinger nicht Fich nicht Fleich. Zwar nicht schlecht, aber dennoch irgendwie "popelig" und in den Details nicht zu Ende gedacht. Bedienung teilweise unnötig kompliziert. Bei den Tastern etc. hatte ich immer das Gefühl, gleich issa hin.
Ich hab mir für @Home den Robbe Home Profi (oder so aehnlich) geholt; Strassenpreis so um die 170€ und damit deutlich guenstiger und kann mit Lipos umgehen. Von den Werten auch nicht der Brüller, aber um zu Hause gemütlich die Zellen zu bespassen reichts allemal. Aufbau solide und durchdacht. Gut ist sind die Ladeprogramme im Automatik/Manuell Modus. Wenn ich meinen Sender mit 3.3 NiMh automatisch laden lassen würde, ballert er 5 A rein, was den Kaebelchen etc. und dem "warm" eingepackten Akku sicher gut tun würde.
Werte wie folgt:
Eingang: 230V ~, 50/60 Hz
Ausgang 1 bis 4:
Zellenzahl:
NC-Akkus: 1 bis 16 Zellen (Nennspannung 1,2...19,2V)
NH-Akkus: 1 bis 16 Zellen (Nennspannung 1,2...19,2V)
Pb-Akkus: 1 bis 6 Zellen (Nennspannung 2...12V)
LI-Akkus: 1 bis 4 Zellen (Nennspannung 3,6...14,4V)
LP-Akkus: 1 bis 4 Zellen (Nennspannung 3,7...14,8V)
Ladestrom: 0 - 8 V: 0,1...5 A
8 - 10 V: 0,1...4 A
10 - 13 V: 0,1...3 A
13 - 20 V: 0,1...2 A
über 20 V: 0,1...1 A
Entladestrom: 0 - 6 V: 0,1...5 A
6 - 8 V: 0,1...4 A
8 - 10 V: 0,1...3 A
10 - 16 V: 0,1...2 A
über 16 V: 0,1...1 A
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar