Graupner C19 : A- und/oder B- Band?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Hallo!

Kann ich einen C19.A durch umstecken des Quarzes auf Kanal 184 B-Band betreiben? Oder sind die Eingangs-Bandfilter nur auf ein Band \"spezialisiert\" ?

TIA

Chris

• Gast-Avatar
    Gast

Moin

ich würde den Empfänger bei Graupner umstimmen lassen, kostet nur ein paar Mark und du bist auf der sicheren Seite.

gruß timo

[img src=\"http://www.heliclub-hamburg.de/sig_timo.gif\" border=0]
    Heli-Club Hamburg, Hubschrauber, Flugplatz, Modellbau, Modellfliegen, RC, Hamburg

Kommentar

• NT-Tom
      NT-Tom

und das sogar zwingend !!!

Dummerweise funktioniert ein A-Band- Empfänger mit entsprechendem B-Band Quarz; nur hast du dann eine Reichweite von maximal 20 Metern !!!!!!!!!!!!! ( für nen ecco-piccolo würde es allerhöstens noch reichen )

also ; bei graupner umstimmen lassen; am besten den B-Band Quarz mitschicken, dann kann auch noch speziell auf diese Frequenz abgeglichen werden; dabei kann der empfänger noch überprüft werden; kostet so um die DM 20.- wenn ich mich recht entsinne

Gruß NT-Tom

Kommentar

• bud
        bud

Hallo,

genau, Du musst den C 19 auf das B Band ableichen lassen. Kostet 24,50 DM plus MwSt. (oder schon mehr*) und die sagenhaften 15 DM oder vielleicht auch noch mehr für den NN. Versand, womit Du dann auf fast 50 Märker kommst. Die Wartezeiten sind auch bei ca. 3-5 Wochen.

Naja, aber sicherer als selber drann rumfummeln.

Grüsse BUD

p.s. musste ich mal loswerden, für das Geld kann ich dann ja schon fast wieder einen neuen kaufen. Den alten bei Ebay versteigern und einen neuen bestellen.
        Frohe Weihnachten!

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Danke an alle!

Chris

Kommentar

Lädt...
          X