Lipos: 26C Entladerate, mit 3C ladbar..

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kraeuterbutter
    Kraeuterbutter

grad im US-Akku-Forum zufällig gefunden:

vom 8. April 2005:
    Charlie Wang hat hier: http://www.rcgroups.com/Forum/showthread....5&page=13&pp=15
    grad neue Zellen angekündigt:
    (post Nummer 191 folgend:

die Thunderpower PRolites sind bei uns in Europa noch gar nicht erhältlich (müssen aus den USA in Eigenregie importiert werden: meine zwei 2s2p 4000mAh prolites liegen schon am Tisch *lol*)

und da kündigt er (Charlie Wang ist eigentümer/Mitarbeiter (*? was ist der eigentlich genau ?) von Thunderpower-BAtteries) bereits neue Zellen an:

Thunder Power have prototype 26C cell (we can produce it now or wait till we can further reduce the weight).
    This cell also can be charged at 3C

I have decided to release a 350mAh, 26C cell in the next 5 to 6 weeks base on the 26C, 3C charge tecnology.
    Indoor flyer can charge their baterry in 20 to 30 minutes.
    Pro Lite series cell will be rated 12 to 16C: 480(15C),730,900,1320,2000,2100(15C),3200
    Please give me few weeks for release dated and final rating of each cell type.

Pro Power series will be relased simutanuously 22C to 28C: 350(26C), 950, 1300.

Most 3C charge pack are most likely 5300mAh or smaller, we expect to see larger charger limited to 12A charge rate.
    so... 3C Laderate möglich..
    also bei einem 5300mAh-Pack wären da bis zu 16A Ladestrom möglich...
    wer baut uns so ein Ladegerät ?

und die mögliche Entladerate von 26C = 130A ist ja auch super..
    (wobei: wenn ich mir da die Wertung von den Prolites oben anschaue, sind das keine kurzzeitströme sondern die 26C gehen eher richtung Dauerentladestrom !!&#33

bin gespannt wie schwer die sind...
  • Mayk
    Mayk

das hört sich ja Klasse an es bleibt nur abzuwarten wie die Haltbarkeit der Zellen ist.

Gruß

Mayk

PS: ßnder mal deine Sig.

Kommentar

• Frantic
      Frantic

Das geht in die richtige Richtung. Nur noch ein tolles Ladegerät das dass alles mitmacht und ich bin froh

Kommentar

• SKYfreak
        Senior Member
        • 25.08.2004
        • 1903
        • Markus

Hallo,

nichts zu vergessen: Die dicke Stromleitung direkt am Flugplatz.

Mir wären billige Akkus von welchen ich 6-8 Packs einsetzen kann und gemütlich zuhause lade wesentlich lieber.

Gruß
        Markus

Kommentar

• Jörg
          Jörg

Moin,

Die dicke Stromleitung direkt am Flugplatz.
          Die hab' ich schon , da kann ich mit 25kW so ziehmlich alles Laden was ein Akku hat ) .

Mir wären billige Akku
          da kann ich mir nur wiederholen:
          da es die 'alten' Zellen dann nicht mehr geben wird, ist das ganz genau so wie mit Computern. Will ich ein 'State-of-the-Art' Gerät, zahle ich 2000 EUR, genau wie vor 15 Jahren.
          Will sagen: die Leistungsfähigkeit wird weiter steigen (wäre auch schade wenn hier schon Schluss wäre) aber der Preis wird immer nahezu gleich bleiben. Wobei einige Ausnahmen dies immer wieder bestätigen: wat nix kost, das taugt auch nix. So ist es zumindest bei den LiPos bis jetzt.

Gruß
          Jörg

Kommentar

• Kraeuterbutter
            Kraeuterbutter

http://www.rcgroups.com/Forum/attachment....id=474935&stc=1

Diagramm von Charlie Wang (somit keine unabhängige Quelle)

Kommentar

Lädt...
            X