Mamo Ion16 wer hat oder kennt Sie?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ecopilot81
    Ecopilot81

Hallo Zusammen,
    ich denke über mehr Flugzeit für meinen Logo 10 Nach. Konfiguration seht ihr ja unter dem Beitrag.
    Habe gehört das die Konion Zelen nicht mehr verfügba sind, ist das richtig? Also bin ich auf die von Mamo gestoßen.
    Würde mir gerne ein 4S3P Paket zusammen löten das dürfte mich in der Flugzeit wohl um einiges weiter bringen. Zur Zeit mit den 2200 GP`s und einem 23 Ritzel nur 5-6 Min.

Wer kann mir da weiter helfen?

Danke

MfG Timo
  • Magic
    Member
    • 03.10.2003
    • 237
    • Torsten
    • in der Luft

Hallo Timo,
    frag mal den Mayk von RC-Lipoly,der hat fertige 4S3P Konion Packs für 136 Euro.Da brauchst Du nix selbst löten. 8)

Gruß Torsten
    DIABOLO 550 BE , LOGO 480 XXTREME , Goblin 420 , Gaui X3 , T8FG

Kommentar

• Ecopilot81
      Ecopilot81

Hallo Torsten,
      vielen Dank das werde ich tun.

MfG Timo

Kommentar

• andyfabi
        andyfabi

Hallo,

die zellen wo du beschrieben hast möchte ich mir auch noch für meien zweiten logo zulegen. Fliege zur zeit die Konion die es nicht mehr gibt 4s4p mit 4400mAh und hab eine Flugzeit von 20-25 min.
        Ich würde dir raten auf einen 4s4p, dann hast du 6400mAh zur verfügung uund des mehr Gewicht ist nicht so tragisch.
        Mein Pack hat auch 680 Gramm. Werden dann die Zellen auch haben nur mit 2000mAh mehr Kapazität.

Die Mamo sind die gleichen Zellen bzw. haben die gleichen Eigenschaften wie die grünen Konion wie ich sie hab, sie haben nur eine weiße Ummantelung.

Also kurz gesagt, den Kauf wirst sicher nicht bereuen :]

mfg, andy

Kommentar

• Mayk
          Mayk

Moin,

ob ich unbedingt auf 4S 4P gehen würde kann ich nicht genau sagen kommt aber auf den Flugstil an. Wenn man schon mehr richtugn Kunstflug will dann sind 4S3P besser da man weniger Gewicht hat.

Viele Kunden von mir fliegen sie als 4S3P (1200er und 1600er) und auch als 5S3P im Logo. Die Packs sind bei mir immer fertig gebaut. Man kann auch 3 oder 4X 4S1P nehmen und sich den Pack selber formen wenn er zb. noch in einen anderen Heli oder in ein Flugzeug soll.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Mayk
            Mayk

ach ja die 1600er können aber weniger Strom und haben eine etwas schlechtere Spannungslage wie die 1200er.

Die Zellen sind nach wie vor grün! Man sieht es nur nicht da sie als Pack eingeschrumpft sind. Es muss auch 18650VT oder V1 draufstehen sonst sind es irgendwelche billigen Plagiate die aber bis jetzt alle nichts taugen. Es kommt bald eine VT2 1200 raus die günstiger ist wie die VT 1200 aber auch weniger Strom kann und bei 10A ca. 0,2V/ Zelle weniger Spannung hat. Diese neuen Zellen haben auch eine leichte Drift so dass man ab und zu Balancen muss so wie es aussieht

Gruß

Mayk

Kommentar

Lädt...
            X