Einstellung Throttle Jockey Pro mit MC 24

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jet-michi
    jet-michi

Hallo Piloten, brauch mal eure Hilfe bei der Einstellung meines TJ pro. Eingebaut in nem Rappi 50 V2 mit original TT - Eingelaufen und auch mit ner ordentlichen Gaskurve hinterlegt. TJ pro über zusatzkanal angeschlossen (Kanal 7) und auch erfolgreich Kalibriert. Wenn ich mit dem Schieber meiner Gas´vorwahl über 25% bin dann leuchtet auch die LED grün, das heißt er würde regeln. Und so jetzt kommts....

Ich also aufs Flugfeld, drehzahlwahl rein und Rappi dreht so mit ca. 1600 am Kopf. (AUX-kanal vom TJ pro noch in der Mitte - also abgeschaltet.) Servoweg steht vom Kanal 7 momentan auf 100%. Jetzt schieb ich den Schieber vom Kanal 7 nach vorne - TJ pro wird aktiviert - Rappi hustet kurz - denke mal daß das kommt wenn TJ pro die Regelung übernimmt - nimmt aber keine Drehzahl zu. Schieber gaaanz nach vorne nimmt keine Drehzahl zu - ich ins Sendermenue - Servoweg Kanal 7 und fang dort an meinen Servoweg zu verändern - nix....wo mach ich was falsch??

P.S. optischer Sensor auch kontroliert bei jedem vorbeikommen der Reflektorfolie hab ich ein Signal (rote LED leuchtet)

kann hier einer mal das Einstellprozedere aufzeigen wies in der Praxis aussieht??
  • Ringding
    Senior Member
    • 16.08.2004
    • 2287
    • Stefan

Es ist immer die gleiche Antwort auf diese Frage: Solange das Ding nicht durch die Gaskurve auf Drehzahl gebracht wird, rührt der TJ Pro keinen Finger. Und nachdem 100% wahrscheinlich so um die 2300rpm liegt, wirst du vermutlich Probleme haben, die Solldrehzahl überhaupt zu erreichen.

Das Husten sollte eigentlich nicht am TJ liegen, denn der tut nichts.

Kommentar

• jet-michi
      jet-michi

...das heißt für mich im Umkehrschluß:

Servoweg mal runter auf 60 % - Gaskurve so einstellen, daß ich ne recht ordentliche drehzahl über die Gasvorwahl bekomm - dann tj einschalten und er sollte ja dann im Regelmodus anfangen zu arbeiten - jetzt kann ich dann über die Servoweg einstellungen meine solldrehzahl bestimmen - hab ichs verstanden *

Kommentar

• Ringding
        Senior Member
        • 16.08.2004
        • 2287
        • Stefan

Richtig.

Kommentar

• al_capone
          al_capone

Re: Einstellung Throttle Jockey Pro mit MC 24

hallo,
          beim kalibrieren steht in der anleitung gaskurve linear, das heist doch: im menu helimischer, bei gaskurve, mus kurve von unten links nach oben links gehen richtig?!
          ich bin schon seit 1 woch auf fehler such bei tt pro, deshalb muss ich jeden detail jetzt zu genau wissen

danke für die hilfe!

gruß

Kommentar

• Dirk Albrecht
            Member
            • 14.06.2001
            • 520
            • Dirk

Hallo,
            wichtig ist das die Gaskurve so hoch eingestellt ist, das die gewünschte Drehzahl ohne TJ erreicht wird. Der TJ übernimmt erst wenn die Drehzahlvorgabe nahezu erreicht ist. Steht auch so in der Anleitung. Wenn man den Gaslimiter langsam aufmacht kriegt man es sehr gut mit wie er übernimmt. Und wenn ich jetzt nicht irre fängt die grüne LED das blinken an um zu signalisieren das er im Regelmodus ist (steht glaub ich nicht in der Anleitung ist mir aber mal aufgefallen). Dachte zuerst es ist ein Fehler, aber am anderen TJ ist es auch so.

Gruß Dirk

Kommentar

• al_capone
              al_capone

hallo dirk,

danke für die schnelle antwort. was ich aber meinte ist, beim kalibrieren. bei dem sonstigen einstellen werde ich dir kurve durchgängig auf 100-100-100-100 setzen.
              wie ist es beim kalibrieren, lines bedeute von 0 auf 100 (gaskurve)!?!??!?!

gruß al

Kommentar

Lädt...
              X