TJ optisch, Becker Antenne & viel Glück

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Viktor Deri
    Viktor Deri

Hi Ho.... Muß das jetzt mal los werden hier.

War ja immer der Meinung, daß meine Gaskurve gut eingestellt ist. Habe auch immer geglaubt, daß mein Heli gut geht.

Tjo.... und heute wurde ich eines besseren belehrt!

Habe vor einigen Tagen den Throttle Jockey mit opitschen Sensor eingebaut. Noch nie mit Drehzahlreglern zu tun gehabt.

Auch hat meine lange Antenne eine Ablöse erhalten. Eine Becker Kurzantenne ist nun auf meiner MC 22 montiert. Trotz vieler negativer Meldungen im Forum.

Und vor einigen Stunden war es dann soweit. TEST!

Und was soll ich sagen: Wenn irgendwer behauptet, daß ein Drehzahlregler nicht nötig ist sage ich: Stimmt, aber es ist megageil wenn man einen hat. Der Heli fliegt sich um welten "besser", agiler, spaßiger, präzieser, ..... und der Motor hat maximal 130°C bei mächtiger Belastung. Einfach stark.

Und die Becker Antenne .... jeah.... Reichweitentest problemlos. Trotz Hochspannungsleitung, Heli hinter dem Auto abgestellt und auf Sichtweite gegangen. Völlig ohne irgend einem Zucker der Servos. Kein Schwingen beim gehen, nichts fuchtelt vor dem Gesicht herum. Einfach Top!

Aaaaaber..... wisst ihr was mir heute passiert ist? Unvorstellbar. Nach einem der ersten heftigeren 3D Flüge (tjo... jetzt kann ich mit dem Heli auch Tick-Tocks fliegen) lande ich meinen Heli. Ich bremse den Rotor ab und will ihn am Rotokopf nehmen um auf den "Tankplatz" zu tragen. Und was passiert? Der Rotorkopf geht fast von der Rotorwelle runter. Die Fixierungsschraube war weg. Trotz selbstsichernder Mutter.

Stellt Euch vor, daß passiert während des Fluges.... oh Mann....

Trotz Freitag dem 13ten megamäßig Glück gehabt.

So.... Euphorie weitergegeben... schönes Wochenende noch
  • AlexG
    AlexG

hi freut mich das dir der drehzahlregler und die peka antenne so viel spas bereiten

naja will keinen beleidigen aber wegen der antenne und negatives im forum posten! alles darf man nicht glauben! irgendwo hies es mal wenn man die graupner anlage mit dem graupner Synthesizer hf modul betreibt und die anlage stark schüttelt zucken die servos! ich meine alleine so eine aussauge in ein forum zu posten sollte man sich selbst die kugel geben! wenn sich jemand angesprochen fühlt soll er mir ein mail schreiben

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
      Dieter F. Heinlin

Hallo Viktor,
      mal nachgefragt:
      • hast Du Knüppel- Externschalter im Einsatz?
      • fliegst du alleine, oder auf eienm Modellflugplatz mit geichzeitigem Einsatz mehrerer Sender?

Kommentar

• Viktor Deri
        Viktor Deri

Hallo Viktor,
        mal nachgefragt:
        • hast Du Knüppel- Externschalter im Einsatz?
        • fliegst du alleine, oder auf eienm Modellflugplatz mit geichzeitigem Einsatz mehrerer Sender?
        Mal schaun ob ich weiß was Du meinst, Dieter.

Knüppel-Externschalter? Schalter die am Knüppel montiert sind? Nein.. habe ich nicht.

Ich fliege nicht alleine. Obwohl meist nur einer in der Luft ist bei uns. 2 andere Sender sind aber heute nebenbei in Betrieb gewesen. Keine 5 Meter von mir.

Kommentar

• Hubi Holg
          Hubi Holg

Moin Viktor
          schön das der Regler so toll regelt, ich hoffe er tuts bei mir ganau so gut.
          Warte noch auf meine Magnete. Was für Drehzahlen hast du eingestellt ??

Gruß Holger

Kommentar

• Viktor Deri
            Viktor Deri

Habe jetzt für 3D 1900 und Schwebe 1700.

Wieso hast keinen optischen Sensor?

Kommentar

• Hubi Holg
              Hubi Holg

Doch(....), habe aber das Lüfterrad von Quick UK verbaut und das hat eine Stufe, also nicht eben wie der Lüfterboden des Originals.
              War mir mir dann zu eng und zu unsicher ob der Opticalsensor auch immer Rückmeldung von dem Reflektor bekommt.
              Wäre auf jeden Fall mit Fummelei verbunden gewesen, probiers jetzt erstmal so.

Kommentar

• Viktor Deri
                Viktor Deri

Alles klar... ach ja... habe hier einen Magnete und den Sensor mit Kabel über.

Kommentar

• NT3D
                  Member
                  • 08.12.2002
                  • 996
                  • Thomas
                  • 31608 Oyle, 49453 Barver, 31535 Büren

...Schwebe 1700.
                  ... das sind aber 700 upm zuviel )

gruß
                  thomas

Kommentar

• Hubi Holg
                    Hubi Holg

Moin
                    Danke, aber Kurt Moraw hatte gestern geliefert.

Kommentar

Lädt...
                    X