vielleicht kann mir jemand einen Tip geben zu diesem Problem. Unglaubliche Sczenen spielten sich gestern auf meinem Hobbytisch ab. Nachdem ich nun -8- Wochen auf meinen SS-23 Motor für meinen T-Rex gewartet habe kam dieser endlich an. Sofort wurde dieser eingebaut und der Regler (Jazz40) auf Helimode (4) Programmiert. Nach prüfung des Empfängers, der Servos und des Gy-401 stellte ich den Heli auf den Boden ließ den Motor mal anlaufen. Idle1: 0,50,50,50,50. Klappte alles sehr gut, einstellungen soweit O.K. Um die Servowege und die Gaskurve noch ein bisschen anzupassen Schaltete ich am Sender den Motor aus und nahm ein paar ßnderungen vor als plötzlich nach ca. 2 Minuten der Motor einfach anlief und auf mittlerer Drehzahl blieb. Alle meine Versuche den Motor über den Sender anzuhalten blieben ohnen Erfolg. Gasknüppel auf min., Motor-Aus Schalter, Autorotations-Schalter alles ohne Wirkung. Mittlerweile kam ich etwas ins Schwitzen da ich den Heli nur an den Kufen halten konnte und der Rotor ca.1500 U/min. machte, gleichzeitig aber mit der anderen Hand am Sender alles versuchte den Motor zu stoppen. Nach etwa 30 Sek. Kampf bat ich meine Freundin den Akkustecker abzuziehen, da er bombenfest saß und ich ihn alleine nie abbekommen hätte. Es bestand zu keiner Zeit Verletzungsgefahr für uns aber stressig wars schon. Bei der anschließenden Kontrolle konnte ich keinen Fehler feststellen. Eine Funkstörung ist ausgeschlossen da ich zu jeder Zeit alle anderen Steuerfunktionen noch hatte. Fazit: Regler gibt keinen Pieps mehr von sich, BEC funktioniert noch. Wurde schon nach Kontronik geschickt. Wie kann das sein ? Der Regler wurde gerade mal 1/2 Stunde alt. Bin für alle ernsthaften Hilfen Dankbar.
Gruß Dirk
Kommentar