Für mein Flasher welcher ich an meinem Heli betreibe habe ich mir einen SMD Leistungsschalter bei Conrad bestellt. Mit diesem kann ich in Zukunft meinen Flasher direkt von der Steuerung ein oder ausschalten.
Da ich leider im elektronischen nicht sehr bewandert bin und es mir auch sehr schwer fällt einen elektronischen Schaltplan zu lesen sehe ich beim Anschliessen der vielen Kabel so einige Fragezeichen. Leider umschreibt die Anleitung vielmehr das Funktionsprinzip der Schaltung als das dort erklärt würde was ich wo anzuschliessen habe.
Da ich mir sicher bin, dass es hier im Forum jemanden gibt der entweder diesen Schalter kennt (Conrad Elektronik Art. Nr. 191779) oder sich zumindest bei Elektronischen Schaltungen auskennt, wende ich mich hiermit mal hoffnungsvoll an euch.
Der Flasher welche ich besitze hat lediglich ein Graupner Anschlusstecker welchen ich bisher in einen freien Kanal meines Empfängers stecken konnte. Der Leistungsschalter hier, hat allerdings einige Kabel mehr. Das JR Anschlusskabel würde ich ja noch verstehen aber der Rest?
Hier mal ein Bild von dem Baustein und eine Kopie des Schaltplans.
Ich wäre wirklich super froh wenn jemand mir einen Tipp geben könnte
Besten Dank & Gruss
Patrik
Kommentar