Orbit 25-14

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Logo 10 Carbon
    Logo 10 Carbon

Orbit 25-14

Hallo

Weis von euch einer wieviel Volt max der Orbit Motor 25-14 von Plettenber aushaltet??
  • Christoph Dietrich
    Heli Masters
    Veranstalter
    • 08.09.2003
    • 1867
    • Christoph
    • Ingolstadt

Orbit 25-14

Hi,

schau doch mal hier -> PDF Dokument zu dem Motor

Gruß Chris
    www.heli-masters.com

Kommentar

• Logo 10 Carbon
      Logo 10 Carbon

Orbit 25-14

Hallo

Laut den Daten haltet er 40V aus oder

Kommentar

• Christian Samuelis
        Senior Member
        • 01.06.2001
        • 2619
        • Christian
        • Mühlingen

Orbit 25-14

Moin,

also mit 10s ists kein problem, bin ihn so im Logo 14 geflogen. Geht auch recht vernuenftig....

Viele Gruesse

Christian
        P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• Logo 10 Carbon
          Logo 10 Carbon

Orbit 25-14

Moin,

also mit 10s ists kein problem, bin ihn so im Logo 14 geflogen. Geht auch recht vernuenftig....

Viele Gruesse

Christian
          Ok kann ich 10S 3200 Lipo verwenden one das der Motor zu heis wiert!!

Kommentar

• Christian Samuelis
            Senior Member
            • 01.06.2001
            • 2619
            • Christian
            • Mühlingen

Orbit 25-14

Das kommt dann wieder darauf an, was Du damit machen willst. Ich habe immer den Luefter von Stefan hinten Draufgeklebt, der bringt einiges an temperatur raus. Im Logo 14 mit 13er Ritzel war dann von der Temperatur im ertraeglichen Rahmen.
            Viele Gruesse

Christian
            P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• Logo 10 Carbon
              Logo 10 Carbon

Orbit 25-14

Das kommt dann wieder darauf an, was Du damit machen willst. Ich habe immer den Luefter von Stefan hinten Draufgeklebt, der bringt einiges an temperatur raus. Im Logo 14 mit 13er Ritzel war dann von der Temperatur im ertraeglichen Rahmen.
              Viele Gruesse

Christian
              Hallo

Ich will den Motor in meinen Xcite einbauen und mit 10S lipos betreiben aber kein 3D

Kommentar

• Mayk
                Mayk

Orbit 25-14

dann gehts wohl nicht da der Lüfter nicht passt. Der Motor sitzt etwas unter dem Dom vom Lager und läßt nichts mehr an Bauhöhe zu.

Ich habe im Moment auch das Problem das der Motor zu heiß wird und alles was ich bis jetzt probiert habe (2x PC-Lüfter, Leitbleche usw.) hat nicht viel gebracht. Nach 5 Minuten muss man runter da die Temperatur schon über 90° hat aussen am Motor trotz PC-Kühler.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Ron Sebastian
                  Ron Sebastian

Orbit 25-14

Hi Mayk,

von dem abgesehen, dass du keinen Xcite hast und somit erstmal Wissenswert wäre, welches Model du fliegst.......

denn dann würde sich herausstellen, ob dein Modell bzw. der Erbauer evtl. daran Schuld haben (schwergängiges Getriebe, zu schwer, zu groß für den Motor..........)

Sollte dies nciht der Fall sein, so habe ich wohl ziemlich Respekt vor deinen Flugkünsten, denn ICH bekomme den Motor im Xcite nicht auf üer 75°....ohne Lüfter....mit Länger fliegen als 5 Minuten..... Das 8er Ritzel sollte aber drin sein. Das ganze dann mit 10s kokam 3200 (aber du weißt ja, welcher Akku da drin ist; schließlich hast du ihn ja Markus noch in der Zeit, in der du ganz scharf darauf warst den Xcite evtl. vertreiben zu dürfen geschickt, da er akut keinen da hatte.... aufgrund dessen, dass du ihn wegen der engen Marge nicht vertreiben kannst musst du ihn eben jetzt runter machen....verstehe ich ja durchaus.........).

Also tu uns bitte den Gefallen und flieg uns den motor im Xcite oder einem vergleichabren Heli 90° heiß oder hör auf zu lästern. Wenn du es mir beweißt geb ich dir einen aus!

Schönen Abend noch,
                  ud entschuldigt, wenn ich mal wieder etwas zu direkt war.
                  Gruß Ron

Kommentar

• Logo 10 Carbon
                    Logo 10 Carbon

Orbit 25-14

Hallo

Bin heute 5 mal mit dem Xcite geflogen und hab keine Temperaturbobleme hab das 8 Rizel oben und fliege mit den 10S 3200 ca 11 Minuten.

Kommentar

• Mayk
                      Mayk

Orbit 25-14

Moin Ron,

also ich glaube mal das du ziemlich den Hintern auf hast. Natürlich habe ich einen Xcite den hat mir der Markus geliefert also erst mal informieren und dann dumme Sprüche ablassen. Wenn du mal bei RC-Line schaust hat da noch ein anderer Probleme mit der Temperatur und dem habe ich empfohlen den Heli zu behalten was ich nicht machen würde wenn ich ihn schlecht machen wollte oder?

Ich habe, bevor ich überhaupt in irgend einem Forum was geschrieben habe, dem Markus zwei Mails geschickt ob er auch das Problem hat. Leider kam von da keine Antwort bis heute das der Xcite nicht mehr Hitze Probleme hat als der Logo 14 und er über eine Akitve Kühlung nachdenk. Warum sollte er das machen wenn er nur 75° warm wird? Ich habe auch geschrieben das es mich wundert das der Motor so warm wird da er es bei euch (im Winter) mit heftigem 3D nicht wird.

Wenn ich ohne Lüfter fliege stinkt der Motor nach 10 Minuten nach Harz und das nicht zu kanpp. Mein Infrarot und auch der Kurt Thermometer zeigen danah 110° an.

Du kannst mir gerne mal einen Ausgeben um dich für diese dummen und auch noch falschen Anspielungen zu entschuldigen.

Ach ja ich habe jetzt auch das 8er drauf (steht aber nirgends auf der HP das man es nehmen muss da man sonst Hitze Probleme bekommt X( ) und 550er Blätter damit man bei hier und da mal ein paar ßberschläge 10 Minuten fliegen kann und das mit 1800 U/Min am Kopf.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Rene D.
                        Rene D.

Orbit 25-14

Hi!

Sorry, aber eure internen Händler-Probleme regelt Ihr bitte unter euch. Habt Ihr kein Telefon?

Den Thread schliesse ich hier mal.

Kommentar

• Mayk
                          Mayk

Orbit 25-14

@ Ron:

http://www.rclineforum.de/forum/thread.php...ghtuser=&page=3

kannst ja mal lesen was der Frederic dort schreibt und der hat jetzt schon den zweiten Motor.........

aber trotzdem fliegst du mit deinem bei 75° im 3D? Na ja wenn ich das sehen darf und es stimmt gebe ich dir einen aus

Ich möchte aber auch noch mal betonen das der Heli wirklich Klasse ist und super fliegt, wenn das nicht der Fall wäre hätte ich ihn schon längst verkauft und nicht so viel Arbeit investiert den Motor zu kühlen.

Ach ja Pitch habe ich auf +-10° gestellt und der Motor zieht das auch ohne Einbruch durch bis Sichtgrenze....

und den Rest machen wir mal wie von Rene vorgeschlagen per Mail

Gruß

Mayk

Kommentar

Lädt...
                          X