Throttle Jockey RevMax

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christoph
    Member
    • 27.05.2004
    • 196
    • Christoph
    • Fernitz / Steiermark / Ã?sterreich

Throttle Jockey RevMax

Hallo Leute!

Bin gerade auf der Suche nach einem Drehzahlregler bzw. Drehzahlbegrenzer (RevMax). Habe vor mir den RevMax zuzulegen. Ich fliege einen Raptor 30 und möchte damit Kunstflug fliegen Flips, Rückenflug..... Was haltet ihr von der Entscheidung?

Gruß

Christoph
  • Ringding
    Senior Member
    • 16.08.2004
    • 2287
    • Stefan

Throttle Jockey RevMax

Ist nicht schlecht, aber was spricht gegen den CSM RevLock? Ist im Moment eigentlich der beste.

Kommentar

• -DH-
      Senior Member
      • 11.06.2004
      • 1133
      • David

Throttle Jockey RevMax

Persönliche Meinung? Kauf Dir einen Regler, keinen Begrenzer. Dein Ziel sollte eine konstante Kopfdrehzahl sein und dafür ist ein Regler gemacht, ein Begrenzer soll nur Deinen Motor vor Schaden schützen und greift nur bei überschreiten der vorgegebenen Max-Drehzahl ein.

Gruß,

David
      East Coast Heli Team

Kommentar

• AlexBonfire
        Senior Member
        • 07.01.2005
        • 4593
        • Alexander
        • Schallodenbach

Throttle Jockey RevMax

RevMax ist nur ein Begrenzer. Der entsprechende Regler heißt RevLock.

By the way ... Wer kennt die günstigste Quelle für den RevLock ? Ist gar nicht mal sooo einfach zu bekommen in D... ?

>>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Neokeek
          Neokeek

Throttle Jockey RevMax

Hier, meiner war innerhalb von 4 Tagen (mit Feiertag dazwischen) da.

Kommentar

• AlexBonfire
            Senior Member
            • 07.01.2005
            • 4593
            • Alexander
            • Schallodenbach

Throttle Jockey RevMax

Hatte auch den Raptor 30, in den Flips ist mir der Motor doch schon etwas eingebrochen und der Heli durchgesackt, da hätte auch ein Regler nix geholfen, es fehlte einfach an Leistung. Rückenflug war problemlos und dafür reicht auch eine einigermaßen eingestellte Gaskurve. Da der 30er sowieso nicht gerade exorbitant viel Leistung hat, braucht man da eher keinen Regler. Aufgefallen ist mir noch, daß ich auch bei zyklischen Steuerbewegungen recht viel Gas zumischen mußte, damit er nicht einbricht.
            >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Ringding
              Senior Member
              • 16.08.2004
              • 2287
              • Stefan

Throttle Jockey RevMax

Niemand "braucht" einen Regler. Und ich hoffe auch nicht, dass jemand einen einbaut, weil er mehr Leistung erwartet. Ich verwende sie einfach gern, weil ich keine Lust habe, bei jedem Flug die Gaskurven neu einzustellen (Wetter). Ich fliege meistens nur 1-2 Tanks, dann packe ich wieder zusammen - daher also fast "bei jedem Flug". Kein Messen der Drehzahl nötig, kein Herumgefummel - einfach einschalten und fliegen.

Kommentar

• Christoph
                Member
                • 27.05.2004
                • 196
                • Christoph
                • Fernitz / Steiermark / Ã?sterreich

Throttle Jockey RevMax

Danke für die Antworten&#33;

Ich hätte vor gehabt mit dem RevMax den Motor sozusagen immer auf Vollgas laufen zu lassen. Das was dann für die vorgegebene Drehzahl zu viel ist wird vom Begrenzer reduziert. Das ist doch dann auch eigentlich wie ein Regler, oder?
                Ich hab mir gedacht dass durch den RevMax das Gasservo vielleicht schneller Anspricht da es direkt über die Gaskurve gesteuert wird und nicht erst der Regler erkennen muss das mehr Gas benötigt wird&#33;? ?(

Christoph

Kommentar

• Raptor50se
                  Raptor50se

Throttle Jockey RevMax

Hallo Christop

Ich habe auch dan RevMax und bin sehr zufrieden.
                  Das ist eben das fein das der Servo über die Gaskurve läuft,dann
                  hast du immer genügend leistung.

mfg Marco

Kommentar

• Acer99
                    Acer99

Throttle Jockey RevMax

@chris

aber wieso willst Du dich mit dem revmax kuenstlich kastrieren, nimm doch den revlock und stell deine vorwahl ggf. auf volle Pulle ein.

Imho, aber das ist meine rein subjektive Einschätzung, tut man sich und der Technik durch diesen Vollgaswahn nicht umbedingt einen gefallen. Ob und wie agil der Heli ist, haengt nicht nur von der Kopfdrehzahl ab. Das rumgejaule bei der Kopfdrehzahl, die die Specs gerade hergeben, bringt fliegersich meist weniger als erhofft, stresst aber das Material. Ob dann tatsaechlich mehr "Leistung" in der Luft haengen bleibt, ist eine Frage der aerodynamischen Auslegung der Blätter, die ob der hohen Drehzahl im aeusseren Bereich ineffizient werden koennen. Manchmal ist weniger eben mehr......

Olli

Kommentar

Lädt...
                    X