Hi.
Kennt jemand eine elektronische Tankanzeige für Hubis?
Für Antworten währe ich sehr dankbar - andere NT Piloten vieleicht auch [img src=icon_smile_blush.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_question.gif border=0 align=middle]
Have a nice day!
------------------
Liebe Gruesse
Yes Yes Rudi
Webmaster of
könnte mir gut vorstellen, das man mit einen Durchflußsensor (bin nicht sicher das das die richtige Bezeichnung ist) arbeiten könnte. Die Sensoren gibt`s in allen möglichen Grüßen, und man könnte ihn wie nen Spritfilter einfach zwischen Tank und Vergaser klemmen. Jetzt breuchte man nur noch jemanden, der sich mit der auswertenden Elektronik auskennt, und mann hätte immer genau die Menge an Sorit die schon verbrannt wurde auf ner Anzeige(wie auch immer die Anzeige sich gestaltet) ablesen. Der oberluxus wehre dann natürlich noch ne Telemetrie übermitlung zum Sender[img src=icon_smile_cool.gif border=0 align=middle]!
Bin mal mit Durchflußsensoren wehrend meiner Ausbildung in Berührung gekommen, ist aber schon ein Weilchen her, und mit der Elektronik hatte ich da auch nichts zu tun.
Ich werde mich mal im Netz umschauen, ob ich irgentwo solche Sensoren finden kann. Vielleicht hat ja sonst jemand ne Idee, was das Elektronische angeht, oder einer kennt ne Bezugsquelle!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar