in meinem Millenium 60 II habe ich den Robbe SC 2000 Drehzahlregler. Was mich ziemlich stört ist, dass bei Einschalten des Reglers durch Hochschieben des Schiebereglers am Sender der Regler ab einem bestimmten Punkt schlagartig übernimmt, indem er erstmal einen Vollgasimpuls auf das Gasservo gibt. Da ich einen 75er Webra drin habe, bekommte der Hubi einen ziemlichen Impuls. Hat jemand einen Tip?
Drehzahlreger Robbe SC2000
Einklappen
X
-
Henrich
Hi,
in meinem Millenium 60 II habe ich den Robbe SC 2000 Drehzahlregler. Was mich ziemlich stört ist, dass bei Einschalten des Reglers durch Hochschieben des Schiebereglers am Sender der Regler ab einem bestimmten Punkt schlagartig übernimmt, indem er erstmal einen Vollgasimpuls auf das Gasservo gibt. Da ich einen 75er Webra drin habe, bekommte der Hubi einen ziemlichen Impuls. Hat jemand einen Tip?Stichworte: -
-
Henrich
Hi Ringding,
da das Gasservo bei 1400rpm am Rotor am Boden nicht ganz offen ist, der Regler bei Einsetzen aber Vollgasimpuls gibt, gibt es dieses "schlagartige" Auftouren des Motors. Es kommt mir so vor, wie wenn sich der Regler beim Einschalten erst mal initialisiert und dabei als Ist-Drehzahl 0 setzt. Wenn er dann weiß, dass er ein Regler ist, gibt er panikartig Vollgas. Die Frage ist nur, wie ich ihm das abgewöhnen kann. Hört sich nämlich nicht gut für die Mechanik an!
Gruß an alle
Kommentar
Kommentar