hab seit ca 1 Jahr eine Autobatterie im Keller stehen.
Da ich nächste Woche auf einem Treffen bin,brauche ich natürlich
eine Stromquelle.
Kann man die Batterie wiederbeleben oder besser eine neue kaufen??
Hab mal irgendwo gelesen das sich Bleiakkus die nicht regelmäßig geladen
werden verabschieden.
Ein Jahr sollte kein großes Problem sein. Man muss sie nur immer ganz voll geladen aufbewahren. Musst halt ausprobieren, ob sie noch in Ordnung ist. "Regelmäßig laden" heißt vielleicht 1-2mal pro Jahr die Ladung auffrischen, öfter ist's nicht nötig.
Wenn du nochmal vorhast die Baterie längere Zeit nicht zu benutzen, dann gibts aus dem kfz Bereich so art Schutzlader für Bleiakkus, die mit so microimuplsen die Batterie vor "verkalkung" Schüzt. Das erhält auch die Spannung.
Sorry wegen den ungenauen Angaben, ich hoffe das es trozdem hilft.
8) Hallo,
ich denke das nach einem Jahr Lagerung,wenn sie nur zum betreiben des E-Starters und vielleicht dem Powerpaneel benutzt wurde noch kein Bleisulfat angesetzt hat.
Bleisulfat setzt sich meistens durch harte Schockbelastung an, wie es zum Starten eines Automotors vor allem im Winter vorkommt!
Es gibt im Kfz Handel ein Mittel,welches die/eine Sulfatierung vorbeugen soll.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar