hab´s zwar noch nicht probiert (probieren müssen), aber es gibt doch das weiße, dünne Teflon-Band zum Abdichten von Gewinden. Das müsste ausreichend temperaturbeständig sein. Wenn man es sauber um den Sensor wickelt und den Sensor sauber befestigt, dürfte sich das Band auch nicht lösen.
Gruß,
Peter
Ich schätze aber, dass es dadurch auch zu einer Isolieren an dieser Stelle kommen wird und sich somit auch die Hitze stauen könnte. Resultat: Temperatur des Motors könnte steigen.
Meinst Du dieses hauchdünne weiße Band, was es auf Tesafilm-ähnlichen Rollen gibt welches man an Wasserrohren um das Gewinde wickelt zum Abdichten ?
Ist das so hitzefest ?
Das Band haftet an sich schon durch Kohäsion. Es muss halt sauber (glatt) und mit etwas Zug gewickelt werden. Am Besten wird das Ende so geschnitten, dass die Kühlrippen auf das Ende drücken. Das Band könnte sich aber sowieso nur max. eine halbe Wicklung weit lösen, wenn der Sensor zwischen den Kühlrippen liegt.
Hmmm ... ich hab nur die Befürchtung, daß sich das bei dem kleinen Radius des Sensor-Durchmessers und der fehlenden Möglichkeit das Band straff rumzuziehen in kürzester Zeit wieder gelöst hat.
Ich könnt's ja mal probieren, muß so was noch irgendwo rumliegen haben ...
straff soll´s schon sein. Falls die Finger zu dick sind, kann man ja eine Pinzette als Hilfsmittel benutzen. Evtl. hilft es, das Band längs zu halbieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar