Verdrahtung T-Rex?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flappsohr
    Senior Member
    • 02.05.2005
    • 1034
    • Tugrul

Verdrahtung T-Rex?

Hallo,

nachdem nun mein T-Rex fettich' ist , stellt sich mir die Frage wie sind Motor, Regler und Akku nun am besten genau zu verbinden?

Ausstattung:
    - SD Brushless
    - Kontronik Jazz 40
    - Kokam 3S2A

Die Verbindung Lipo/Regler sollte ich nach m.M., mit Stecker/Buchse versehen (Löten!?), um die Lipos wechseln und zum Laden ausbauen zu können (Laden im Heli? - Huah LIPO!! :loeblich: ).
    Wie verhält es sich mit der Verbindung Motor/Regler? Sollen die Verbindungen gelötet werden, oder verwndet man hier lieber auch Stecker/Buchse o.ß.? (z.B. Induktionsschweissen )

Es fließen ja doch nu' einige Gramm Strom durch die Leitungen, also muß das ordentlich sein, sonst schmilzt wohlmöglich das Schmuckstück beim Kampfschweben durch...

Ich denke es versteht sich von selbst, dass Schrumpfschlauch für die Lötstellen verwendet wird!

Danke schoma' für die Tips - Tugrul

P.S: Dumme Frage noch: Warum sind denn eigentlich drei Kabel am Motor, waren da früher nich' mal zwei dran?
    "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.
  • Steffen Schröck
    Senior Member
    • 02.06.2001
    • 7112
    • Steffen Schröck
    • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Verdrahtung T-Rex?

Hi,
    ich hatte immer Goldkontaktstecker rangelötet. ßberall, auch zwischen Motor und Regler. Man war damit einfach "flexibler"
    Du kannst Motor/Regler aber auch direkt zusammen löten, musst aber vorher die Laufrichtung checken!
    Der Motor hat 3 Kabel weils ein Drehstrommotor ist! Die Laufrichtung kannst du durch vertauschen 2er beliebiger Kabel zwischen Motor und Regler wechseln!

Kommentar

• jguther
      jguther

Verdrahtung T-Rex?

Hallo...er hat einen Jazz, da kann man die Laufrichtung softwaremäßig einstellen.

Zwischen Regler und Motor sind eigentlic 3.5mm Goldstecker üblich. (Buchsen am Regler, Stecker am Motor).

Für den T-Rex reichen aber auch 2mm Goldstecker.

Gruss,

Jochen

Kommentar

Lädt...
      X