"oege energy" akkus, (andere) Erfahrungen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heliminator
    heliminator

Hallo zusammen,
    hatte für meine FF9 letztes Jahr beim Händler gleich noch einen Akku mitbestellt.
    Geliefert wurde ein "oege" 2200 NiMH.
    Der machte nach recht kurzer Zeit schlapp.
    Reklamiert und anstandslos Ersatz gekriegt, sogar einen 2400er (wieder "oege").
    Der ist nun auch schon wieder unbrauchbar, weil die Spannung nach kürzester Zeit in sich zusammenfällt.
    Die "oege" betrachte ich nun mit der gleichen Skepsis, wie zuvor die "SAFT" von Graupner, als ich noch die mc24 hatte, denen ging nämlich auch zügig "der Saft" aus.
    Garantie ihn oder her, ich hole mir nun beim Batt-Mann einen Sanyo, denn damit hatte ich noch immer die besten Erfahrungen gemacht.
    Um die paar Euronen mache ich nun keinen Zirkus, das Zeugs muss einfach funktionieren.

Würde mich mal interessieren, ob sonst noch jemand mit den oeges Bekanntschaft gemacht hat und wie die Erfahrungen damit waren.

Gruss,
    Thilo

• Skippy07
    Member
    • 08.04.2005
    • 300
    • Stefan
    • Vreden

Hallo Thilo,

hab letztens auch Oege 2300 NiMh 5 zellen 2x als Empfängerakku gekauft. War am Anfang auch ganz zufrieden, nach ca 15x laden haben sie nur noch eine Kapazität von 1400 mA aufgenommen. Hab sie jetzt rausgeschmissen und 2500 Sanyo ´s eingesetzt. Hab bis jetzt noch keine Probleme mit denen. Hoffentlich bleibt das auch so.

Gruss
    Stefan
    http://www.vmc-grenzflieger.de

Kommentar

Lädt...
    X