da der Schwerpunkt meines Helis etwas hecklastig ist und ich irgendwie eine Abneigung genen Blei habe möchte ich einen zweiten Empfängerakku einsetzen. Da ich diesen nicht auf Dauer parallel schalten möchte suche ich eine Akkuweiche.
Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich ? Welche Weiche taugt ?
ich verwende die JAMARA Akkuweiche TWIN-2 (Beschreibung z.B. unter http://www.teuto-modellbau.de/RC/rc.html ), die für 4- und 5-zellige Akkus geeignet ist und beide Akkus gleichmäßig entläd. Einziger Nachteil (aus meiner Sicht), dass nicht gleich eine Ladebuchse integriert ist.
vielen Dank für Deinen Beitrag, genau soetwas habe ich gesucht. Leider ist das Ding nicht gerade billig.
Vielleicht hat ja auch noch jemand anderes eine Quelle anzubieten.
Erstmal werde ich sehen, wie es Gewichtsmässig nach meinem Umbau aussieht (Reso). Falls dann immernoch der zweitakku vorn liegen muss werde ich mir so´n Ding wohl gönnen (müssen).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar