Habe mal eine Frage an die Stabilizer Benutzer.Ich stelle meinen Heli auf den Boden,das Gelände ist leicht abschüssig nach vorn.Jetzt mache ich die Horizonterfassung,hebe ab und der Heli fliegt nach vorn weg.Ist das normal?
Sollte ich beim Horizonterfassen den Heli in Waage stellen,oder gleich im Schwebeflug einmessen,indem ich den Schalter auf -100 stelle?
Würde mich freuen,wenn einer seine Erfahrung mitteilt. Danke Micha.
habe auch den Stabilizer bei meinem Rappi im Einsatz. Ich kalibriere ihn immer in der Luft über einen 3 Wege Schalter. Wenn Du ihn am Boden kalibrieren willst muß er exakt waagrecht stehen und es darf auch kein größeres Hindernis in der Nähe sein. In der Luft geht es für mich wesentlich einfacher.
Aufpassen, dass Du ihn nicht zu Dicht am Auspuff platzierst (wegen den Abgasen, diese können die Sensoren beeinflussen) aber auch nicht zu weit hinten, sonst beeinflussen die Heckrotorblätter die Sensoren. Meiner sitzt ziemlich mittig auf dem Höhenleitwerk beim Rappi.
Viele Grüße
Steffen
Raptor 50, Raptor 90 3D, Logo 400, EC 135 von Vario auf MX-22
Steffen,habe meinen im Logo 10 eingebaut,kann Dir ja mal ein Bild schicken.Da kann ich schnell mal probieren.Wenn ich richtig Bescheid weis,baue ich ihn in meinen JokerCX.Habe als Sender eine MC24 und hatte erst mit Poti probiert,jetzt habe ich auf Dreiwegeschalter +90/0/-100.Heute hat es nur geregnet,morgen probiere ich wieder,wenn das Wetter hält. Micha
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar