Tj Pro Macht Probleme...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • danheli
    danheli

Tj Pro Macht Probleme...

Hi Leute,

ich hätte da gern mal ein Problem.

Mein TJ Pro verhält sich etwas merkwürdig.

Kalibriert nach Anleitung
    Sensor ca. 1,5 mm vom Lüfterrad weg
    Lüfterrad ist aus ALU !

So nun zu dem was er macht.

Ich habe Ihn über einen 2-fach Schalter so programiert, dass er Schalter oben die hohe Drehzahl hat, Schalter mitte aus ist und Schalter unten einen niedrigere Drehzahl anliegt.

Eigentlich sollte es so aussehen: oben = 1850-1900, mitte =aus, unten =1700

Er geht definitiv in den Reglermodus ! !!!!!

Aaaaber, die untere Drehzahl wird erreicht, nur kann ich die obere Drehzahl nur ein wenig höher ansetzen. ( ßber ATV im Sender Kanal 8) sieht momentan so aus:

Schalter oben = + 90%
    Schalter unten = -70% dies alles an einer MC16/20.

Erhöung des oberen Wertes bringt allerdings nur eine Drehzahlveränderung bis +85%. Darüber ändert sich die Drehzahl leider garnicht mehr. ?!?!?!?!

Nach dem Calc.-Programm von Modelavionics müßte ich aber um die 92-95 % Einstellen um die gewünscheten 1850-1900 Umdrehungen zu erreichen.

Kann es am Alulüfterrad leigen, das er ab einer gewissen Kurbelwellendrehzahl das Signal vom Magneten nicht mehr vernünftig erreicht ?

Oder woran kann es leigen ? Ich bin völlig ratlos!

Vielen Dank für jeden Hinweis

Dan
  • Jörg
    Jörg

Tj Pro Macht Probleme...

Moin,

Regler falsch programmiert.

Denn was nicht in der Anleitung steht: um in den Programmiermodus zu kommen muss ATV vom Vorgabekanal auch +/-100% betragen (er ist nämlich intern wohl auf JR Wege eingestellt) und auch wenn er die kennt möchte er gerne mal den vollen Weg Deines Senders sehen.

Er verhält sich also nicht merkwürdig sondern genau so wie Du ihn programmiert hast . Wenn Du beim prog. meinst es reichen 70% dann kriegst Du auch nur 70%.

Hab mir damit auch schon die Karten gelegt weil ich mit nur 45% Weg in IdleUp 1 durch hin und her schalten 'mal eben' auf dem Platz neu eingelernt habe. Max Drehzahl dann 1400 :rolleyes: .

Gruß
    Jörg

Kommentar

Lädt...
    X