mein Kumpel und ich wollen die RPM unsere Helis messen, doch kein System funktioniert ordentlich...
1.) DZM von einem Kollegen ausgeliehen (so ein großer weißer von Conrad) 2 Blatt LS eingestellt und unter dem Heli auf dem Boden befestigt. Hat nur Mist angezeigt ....
2.) DZM gekauft zum anschnallen an das Heckrohr. Aufgeschnallt und die Drehzahl wurde bis zu bestimmter Grenze angezeigt und fiel dann schnell wieder ab, obwohl der Rotor noch hochdrehte. Kurze Zeit später haben die Rotorblätter dann in den DZM eingeschlagen (unser Fehler X( )
3.) OK jetzt gleich was gescheites. Den optischen DZM (Sky Tach) zum durchschauen v. Modelavionics. Heli (Acrobat 10) nach Gefühl eingestellt, wir haben so 1400-1500 U/min geschätzt. Regler Jazz 80 auf 50% mit 3S (!!!

Zum Spaß mal an meinen LMH getestet. Er hält sich gerade so in der Luft zeigt der Sky Tach über 1500 U/min an 8o . Angegeben sind so 1200 zum Schweben...
Nimmt denn die Odysee überhaupt kein Ende ??
Wir sind echt furchtbar am abko**en.
Hört sich wie der Bericht des DAU's an, aber uns ist überhaupt nicht mehr zum lachen zumute...
PS: Die Batterie des Sky Tach wurde neu gekauft und hat 9,16 V

Sind wir doof oder haben wir einfach nur Pech *?
Wie könnte man den Sky Tach anhand einer Referenz testen ??
Die anderen haben unter der Neoleuchte schon 3000 angezeigt 8)
(Wollte damit nur sagen, daß sie an sich schon richtig gehen, nur eben in Verbindung mit einem weißen Rotorblatt nicht

Kommentar