Tj Pro

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus Dresl
    Markus Dresl

    #1

    Tj Pro

    Hi,
    haben heute versucht, den TJ Pro eines Kollegen zu kalibrieren (FC28 - Ich selbst fliege MX22). Soweit ok. Nach Kalibrierung sollte nach 25% Weg des Pitchknüppels die LED anzeigen, dass der Regelmodus aktiv ist. Dies ist leider nicht der Fall. LED leuchtet gar nicht, auch nicht bei Vollpitch/Gas.

    Wege für Aux und Gas sind bei +/-100%. Govenor Mode der FC28 ist m.E. inaktiv.

    1. Kann es daran liegen, dass wir den AUX-Kanal auf einen Schieberegler gelegt haben, und der nicht schnell genug hin- und herschaltet?
    2. Oder ist die Rückstellung in Mittelstellung des Schiebers zu ungebau?

    3. Schalter: Es ist nur ein 3-Stufen-Schalter eingebaut, der auch zwischen den Flugzuständen hin und herschaltet. Ziel sollte sein, dass dieser 3-stufige Schalter sowohl den Aux-Kanal als auch die Flugphasen (wegen der unterschiedlichen Gaskurven) schaltet?

    Danke für Eure Hilfe.

    Markus
  • Ringding
    Senior Member
    • 16.08.2004
    • 2287
    • Stefan

    #2
    Tj Pro

    Laut Beschreibung soll man bei Aux bei Futaba auf -95/+95 beschränken. Der Schieberegler könnte schon schuld daran sein. Leg's halt zur Kalibrierung mal auf den Schalter und mach's damit. Wenn man sich an die Anleitung hält, geht das absolut unkompliziert.

    Kommentar

    • Markus Dresl
      Markus Dresl

      #3
      Tj Pro

      Sorry, Aux mit +/-95% hatten wir auch eingestellt. Nix. Immer das selbe beim Test. LED leuchtet nicht. Tja, eigentlich sollte es einfach sein und lesen kann ich auch... ?( Mich als mx22 User ist die FC28 leicht verwirrend.

      Erst mal Abstand nehmen, alles checken und dann nochmals probieren. Hilft auch manchmal.

      OT:
      Tja, da sieht man es wieder. Je mehr Leutz die gleiche Funke im Verein haben, umso leichter läuft dann auch die Hilfestellung ab. 8) Kollege hat ne 8 Jahre alte FC und wird sich zu Weihnachten eine FF9 gönnen, weil er mit Futaba zufrieden ist. Wird also weiterhin nichts mit gleicher Prog-Philosophie...

      Kommentar

      Lädt...
      X