Empfängerstromversorgung mit LiPo ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kompressor
    Member
    • 10.11.2003
    • 166
    • Jan

Hallo Jungs,
    es wurde zwar schon eine Menge zu dem Thema gepostet, doch habe ich bisher keinen Erfahrungsaustausch über die Größe des Akkus finden können.

Darum meine Frage:

Hat jemand einen 90er Heli mit LiPo Empfängerstromversorgung und 3-4 Digitalservos am Start? Wieviel Ah gehen da so im Flug raus?

Wollte den Akku für ca. 3 Flüge ohne nachladen auslegen.

Grüße,
    Der Jan

Zu viele Helis:[br]3x LiPo[br]1x Gasser[br]1x Kero
  • Daniel Jetschin
    Senior Member
    • 01.07.2002
    • 3019
    • Daniel
    • Sinsheim

Hi

Ich hab ein 2s2p im Rappi 90, insgesamt 3000mAh. Kann ich bis zu 6 sichere Flüge mit machen, dann lade ich... Obwohl die Lipo Warnleuchte noch nicht mal ansatzweise das Leuchten beginnt Alles Digital.

Gruss
    Bazinga

Kommentar

• Acer99
      Acer99

Hallo Jan,

meine Bienen statte ich mit Doppelstromversorgung aus, 2x 2.500er Lipos von Emcotec. Bei drei Flügen zu je 10 Minuten verbauchst Du ca. max. 1200 mAH, reicht also locker, selbst wenn einer der Akkus ausfallen sollte, was man aber bemerken sollte. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, nimm den dicken 5 Ah Akku von Emcotec, der hält dann "ewig".

Olli

Kommentar

• kompressor
        Member
        • 10.11.2003
        • 166
        • Jan

Hi Turbinator!

Dann reicht ja der eingeplante 2000er LiPo-Akku locker für 2 Flüge aus.

Mit dem 5Ah Monster kommt meine Kiste wahrscheinlich gar nicht von der Erde los

Doppelstromversorung? Denke das kann ich mir sparen. Hab ja schlieslich keine Turbine drin sondern nur einen ollen E-Antrieb )

Aber einer muss ja auch die emcotec Flagge hochhalten !

Der Jan
        Zu viele Helis:[br]3x LiPo[br]1x Gasser[br]1x Kero

Kommentar

• Acer99
          Acer99

Ja, die Flagge halte ich hoch, weil mich deren Teilchen bis dato mehr als überzeugt haben.

Bei nem 90er bekommst Du doch locker auch einen 2.5er unter, dann hast Du noch etwas Reserve, grade im Winter. Wiegt dann ca. die Hälfte von Nixx Akkus, auch wenn man den Regler dazurechnet. Wenn man schon dabei ist, ggf. noch ein Akkumonitor von Orbit dabei, dann sieht man auf einem Blick, was angesagt ist. Und unschädlich ist es wohl auch, wenn man etwas mehr anlegt und nen Longgo Akku nimmt, der ist a) intern abgesichert und kann b) mit einem Balancerladekabel geladen werden, sodaß die Akkus immer schöngebalanced sind.

Und nein, ich bekomme keine Provision :-)

Olli

Kommentar

Lädt...
          X